Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Auto (330d n57) das Servoöl tauschen. Allerdings kann ich den Ölbehälter nicht
finden. Weiß jemand zufällig wo sich der befindet? Auf dem Behälter müsste doch entweder CHF oder ATF stehen.
Viele Grüße
Fabian
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Auto (330d n57) das Servoöl tauschen. Allerdings kann ich den Ölbehälter nicht
finden. Weiß jemand zufällig wo sich der befindet? Auf dem Behälter müsste doch entweder CHF oder ATF stehen.
Viele Grüße
Fabian
Hmm, der wurde wohl beim Einbau vergessen Du müsstest eine elektromechanische Lenkung haben, diese haben keinen Ausgleichsbehälter. Ergo wartungsfrei, wenn ich mich nicht täusche (habe auch kein Sevoölbehälter im Motorraum)
die xdrive Modelle haben eine hydraulische servolenkung und den Behälter dazu. Wieso willst du aber die Flüssigkeit wechseln?
@Danson
Das erklärt einiges :). Mich hat nur gewundert, dass in Ersatzteilekatolog ein Ölbehälter zu finden ist.
http://de.bmwfans.info/parts-c…oil_carrier_single_parts/
@sebbel23
Ich wollte die Flüssigkeit nur vorsichtshalber wechseln, da ich jetzt etwa 180000 km auf der Uhr habe und etwas über den Tausch gelesen habe.
Aber das hat sich wohl erledigt, wenn nur xdrive Modelle den Behälter aufweisen