Hallo Liebe Community,
Ich hab seit heute das Problem, dass plötzlich das Motorgeräusch beim fahren lauter und vor allem tiefer ist. Wie ein 8-zylinder Benziner mit Sportauspuffanlage würde ich sagen
Ein Turbopfeifen hab ich nicht vernommen allerdings würde ich subjektiv sagen das es leichten Leistungsabgall gab.
Zu meinem Fahrzeug: E92 320d, 2009 (177ps), 174.000km. Aut. moderater bis sportlicher Fahrstil, ich fahre stets warm und kalt.
Ich habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, das beim Fahren das Motorgeräusch zeigt. Das laute Geräusch kommt beim beschleunigung. Im stand hört sich der motor mehr oder weniger normal an so wie ich das beurteilen kann.
https://youtu.be/NCVIuCiNkRI - Am besten hört man es mit Köpfhörern.
Es ist irgendwie ein lautes, dumpfes, tiefes und luftiges Geräusch. Zudem ist mir aufgefallen, das er direkt nach dem ausschalten schnauft. Aber nicht ein paar Sekunden nach dem Ausschalten wie hier im Forum bereits berichtet wurde, sondern direkt wenn der Motor ausgeht - so als würde er Luft ablassen.
Ich habe das gefühl, dass das Schnaufen hiervon kommt: BILD - Dieser Schlauch da oder was das ist. Nach dem Ausschalten ruckelt er kurz und schnauft.
Das Schnaufen habe ich schon etwa 2-3 wochen, das laute und tiefe Motorgeräusch erst seit heute.
Leider habe ich derzeit keine Möglichkeite den Wagen auszulesen da ich aufgrund des Studiums in Italien bin und erst in 2 wochen zurückkehre.
Muss ich Grund zur Sorge haben?
Bin um jeden Rat dankbar.
Beste Grüße