Kennzeichenlicht defekt !

• Hi Kann mir jemand helfen ,wenn ich meinen Wagen starte kommt im Display die Meldung Kennzeichen Beleuchtung defekt . Leuchten aber beide . Habe mit BMW Carly ausgelesen war hinterlegt , alles gelöscht . Beim starten wieder im Display die Anzeige. Die Kennzeicheleuchten sind LED , sind schon beim Kauf verbaut gewesen . Bisher war der Fehler nur im Speicher hinterlegt ,da konnte ich mit leben , aber jetzt zeigt er mir den Fehler auch im Display an . Jedes mal wegdrücken nervt zumal das kleine Dreieck an bleibt, was kann ich da machen hat hier irgendwer eine Idee . :?::?::?:

• Hallo!

- Normale Beleuchtung einbauen oder
    - LEDs ersetzen, z.B.hier

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was meinst Du ,das mit dem can bus irgendwas im Eimer ist ? das ging mir jetzt auch durch den Kopf und habe neue bestellt , werde berichten ob der Fehler weiter besteht , wenn ich Sie eingebaut habe , Danke nochmal . :thumbsup:

• Die LED sind wohl nicht Check Control geeignet. So nenne ich es mal.

Entweder welche mit entsprechendem Widerstand kaufen, Halogen rein oder Lampenüberwachung rauscodieren

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo!

- Normale Beleuchtung einbauen oder
    - LEDs ersetzen, z.B.hier

Grüße

Oder einfach den originalen Umbausatz von BMW nehmen, inkl. Widerständen, in guter Qualität und durch die Linsen leuchtet es dann auch dahin, wo es soll und es gibt keinen Ärger mit der Polente, etc... ;)
    Beispiel ( gibts auch bei Leebmann):
    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung-E39-E60-E61-E70-E71-E72-E90-E91-E92-
    E93-/142956248834?nav=SEARCH

Codiert werden muss da eh nix mit Widerständen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Oder einfach den originalen Umbausatz von BMW nehmen, inkl. Widerständen, in guter Qualität und durch die Linsen leuchtet es dann auch dahin, wo es soll und es gibt keinen Ärger mit der Polente, etc... ;) Beispiel ( gibts auch bei Leebmann):
    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung-E39-E60-E61-E70-E71-E72-E90-E91-E92-
    E93-/142956248834?nav=SEARCH

Codiert werden muss da eh nix mit Widerständen.

fahr die auch seit jeher von BMW. die paar euro sollte jeder haben. der nachbaumüll ist oft fast genauso teuer.

OEM is halt OEW :thumbup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Bei den originalen LEDs hättest Du nix codieren müssen, so isses halt ein wenig Pfusch, mal abgesehen davon, dass alle Nachbauten eher die Stoßstange und das Umfeld anleuchten, als das Kennzeichen.
    Macht halt ne Polizeikontrolle plausibler.

• Die originalen hätte er aber bestellen und einbauen müssen. Die jetzigen hat er halt schon drin.
    Ich bin 0brigens einer, der diesen "nachbaumüll" vor gut 7 Jahren vom Vorbesitzer übernommen hat. Was soll ich sagen. Sie funktionieren immer noch. Und weder beleuchte ich die Stoßstange, noch die Straße noch blende ich den nachfolgenden Verkehr und auch Flugzeuge sind ziemlich sicher vor mir. Die Männeken im Partybus haben sich auch nie dafür interessiert.
    Sie leuchten genau dahin, wo sie hinleuchten sollen.

Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen. Wir reden hier von ner Kennzeichenbeleuchtung, nicht von ner Kurbelwelle.

Kirche, Dorf und so. Ihr wisst bescheid

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur