BMW E90 Facelift oder nicht - Wie erkennen?

• Guten Abend

Soweit mir bekannt ist wurden beim 320i beim Faceliftmodell einige schwächen überholt.
    Ich frage mich nun ob ich anhand des Fahrzeugbriefs erkennen kann, um welches Modell es sich handelt?

Da steht unter anderem:
    BMW HSN 0005 TSN ALF 000132
    Typ: 320L
    Variante: PG31
    Version AB

Hier habe ich mal nachgeschaut:
    bimmerarchiv.de/e-code/

Dort finde ich dann unter BMW E90 (MUE) die Variante PG31...
    Allerdings komme ich damit nicht wirklich weiter, da mir die dortigen Daten weiterhin unverständlich bleiben

Vllt kann mir jemand von euch sagen ob es sich um Facelift handelt?

Einmal editiert, zuletzt von tiggettos ()

• MUE düfte für Facelift stehen, so scheint es auf der Seite auch bei anderen Baureihen zu sein.
    Dev. Code E90 = Vfl
    Dev. Code E90 (MUE) = LCI

Typ / Variante (dein PG31) bezieht sich auf den Motor.

Alternativ kannst du die Fahrgestellnummer in einen VIN-Decoder packen und dort alles anschauen (z.B. bimmer.work). Anhand der Demo-Bilder dort müsstest du auch erkennen können, ob Facelift ja oder nein.

Bei der EZ sicher Facelift ;)

• Danke!

Wenn man die Bilder vergleicht, dann habe ich ein Facelift-Modell. Ich war mir unsicher, da ich gelesen habe die Modelle wären erst ab 09/2008 gebaut worden und in meinem Fahrzeugbrief steht irgendein Datum drin mit 18.08.2008 (das konnte ich nicht zuordnen...).

Vor diesem Unsicherheitsfaktor, dem Datum, war ich mir sicher das es ein Facelift ist, allein schon wegen den LED Lampen und der Motorhaube :) Nun habe ich die Gewissheit

• Merci

Demnach wurde er am 17.02.2009 produziert :) Damit habe ich auch die Ausstattung ;)

Das Datum was im Brief war bezieht sich scheinbar auf die ABE bzw. EG-Typ Genehmigung und nicht wieich dachte auf das Produktonsdatum

• Der 18.08.2008 war ja der 1. Tag nach den Werksferien,und somit auch Beginn der Produktion der LCI. ;)

• Erstzulassung war am 05.03.2009

Edit: Falls es hilft hier auch ein Bild
    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/181125/l3suab2l.jpg]

An den Blinkern und den Aussenspiegeln erkennt man(n) doch das es ein FL ist :saint:

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan