Huhu,
mein Getriebe hat mit 180.000 Km den Geist aufgegeben, der 1. und 2. Gang sprang immer raus, also wurde einer mit ~80.000€ gekauft mit Garantie, dieser hatte auch ein defekt, wurde zurück geschickt und ich bekam von der Firma ein 2tes Getriebe, mit ca 100.000 Km, eingebaut, alle Gänge gehen super rein, lässt sich super schalten, alles top, bis auf das störende Geräusch...
Ab ca 2000 Umdrehungen raschelt es "fein", auf dauer bekommt man Kopfschmerzen... Habe den Schaltknauf mal abgemacht und es ist lauter geworden, also es kommt aus dieser Richtung..
Was kann das sein? Nehme ich während der Fahrt den Gang raus, ist das Geräusch weg, auch wenn ich Kupplung durch drücke und der Gang bleibt eingelegt, ist das Geräusch weg, geht der Drehzahl wieder hoch, ist es wieder da...
Ich werde morgen sonst mal ein Video davon machen, glaube aber kaum das man es hört...
Ärgerlich so ein Getriebe mittlerweile zum 3. mal ausbauen zu lassen, teuer für mich und auch für den Lieferanten der bis jetzt sehr Kulant ist.
Dank.
Ach ja, e92 320d 184 PS 2010 LCI M-Paket 6 Gang.