Kommt zwar noch nicht rein aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Danke für den Tip Fluchtfahrer

E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage
-
-
Kommt zwar noch nicht rein aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Danke für den Tip Fluchtfahrer
Welcher Tipp? 😅 günstig gekauft?! 😁
-
Ist B-Ware weil der Karton defekt war/ist. Am Fahrwerk an sich ist nichts dran bzw. nagelneu.
Dafür halt gut 200€ unter Listenpreis...
Fluchtfahrer hat mich halt auf das Angebot aufmerksam gemacht,
-
Gerne!
-
fahren sich echt entspannt die ap fahrwerke....
ein kumpel hatte mal eins im vw jetta und da fingen nach einem jahr schon die dämpfer an zu ölen
-
Dicht ist bei mir noch alles, nur nach 60tkm+ merkt man halt das die Dämpfer halt fertig sind. Geht aber m.M.n. voll in Ordnung bei der Laufleistung...
-
Muss ich wohl auch mal die Augen aufhalten. Machst du den Einbau eigentlich selbst und die Achsvermessung dann in der Werkstatt? Ich würde mal gerne wissen wie schwer der Einbau ist und was es ggf. in der Werkstatt kosten würde, falls es sich nicht lohnt selbst zu machen.
-
Korrekt. Einbau selbst, Achsvermessung dann in der Werkstatt.
Schwierigkeitsgrad würde ich als Mittel einschätzen. Wenn man handwerkliches Geschick hat ist das durchaus machbar. Gibt halt paar Sachen die man beachten sollte und vorher wissen sollte.
Im Zweifelsfahl empfehle ich dringlichst eine Werkstatt aufzusuchen. Beim Fahrwerk würde ich keine Experimente machen...
-
Wird dann wohl doch in der Werkstatt gemacht, mal schauen wo ich dann preislich liege mit dem Einbau und der Vermessung. Gibt es etwas was man direkt mitwechseln sollte, wenn man schon dabei ist? Domlager ist klar, aber gibt es noch anderes?
-
Wird dann wohl doch in der Werkstatt gemacht, mal schauen wo ich dann preislich liege mit dem Einbau und der Vermessung. Gibt es etwas was man direkt mitwechseln sollte, wenn man schon dabei ist? Domlager ist klar, aber gibt es noch anderes?
Ich mach folgendes mit neu:
VA
Domlager (xDrive)
Dichtscheibe
Staubschutzmanschette
Unterlegscheibe
Federteller oben
Federunterlage oben
Hat den Vorteil das man das vordere Federbein nicht zerlegen muss.
HA
Stütztopf
Dichtungstülle
Stützlager Unterteil
Stützlager Oberteil
Federunterlage unten
Zusätzlich noch alle Schrauben neu und die Pendelstützen vorn und hinten.