Airbag kontrollleuchte leuchtet auf

• Mein BMW e 90 diesel
    Bj 2007 Limousine
    Leuchtet ab und zu mal die aAirbag kontroll Leuchte sowie die leuchte für den anschnaller. Wenn ich den Motor neu starte Erlöschen die kontrollleuchten. Hab hier in Forum schon gelesen das es die sitzbelegungsmatte sein soll aber hab nichts 100 %iges gefunden. Wie wahrscheinlich ist es die sitzbelegungsmatte? Ich habe auch gehört das wenn es die Sitzbelegungsmatte ist ,es einen Steckwiderstand gibt . Woher bekomme ich diesen?

Danke im voraus

• Dummy
    Sitzbelegungsmatte Dummy
    Nur als Beispiel--wenn du sowas auf der Beifahrerseite einbaust wird aber bei einem Unfall der Airbag auf der Beifahrerseite auch auslösen wenn Niemand auf dem Sitz sitzt.
    Eine neue Sitzbelegungsmatte kostet aber nicht die Welt. Die gehen gerne kaputt wenn man sich zB auf den Sitz kniet und die Matte Punktuell stark belastet wird (Bruch).
    Noch ein Tip: kaufe die neue Matte bei BMW und nicht bei ebay. Dort werden auch gerne gefälschte Matten mit BMW Logo angeboten. Ich bin schon mal auf Sitzheizungsmatten reingefallen-original BMW Logo und Verpackung aber Fälschungen (funktionierten für den Arsch)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Erikumpf () aus folgendem Grund: Dummes Zeug geschrieben...he,he

• Wenn du auf der Fahrerseite eine def. Matte hast würde ich keinen Dummy einbauen sondern schleunigst eine neue Matte einbauen.

Eine Sitzbelegungserkennung auf der Fahrerseite? :gr:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja jetzt wo du es erwähnst,merke ich es auch :D