Anleitung für Keilriementausch E92 N47 320d 177 PS

• Hallo,

ich werde mit der Suchfunktion im Forum nicht richtig fündig...

Hat jemand von Euch eine Anleitung zum Keilriementausch (E92 320d BJ 2008) parat?
    Teile hab ich schon bestellt, es geht mir hauptsächlich darum ob die Schrauben die ich lösen muß (Umlenkrollen und Spanner) Links- oder Rechtsgewinde haben und die Newtonmeter zum festziehen.

Vielen Dank!

Lg, Andreas

• Wenn du wirklich nur den Keilriemen tauschen möchtest, dann musst du doch eigentlich nur die Spannrolle "wegdrücken" bzw. entlasten, am besten mit einem kleinen Bohrer oder 6-Kant-Schlüssel fixieren und kannst dann in Ruhe den neuen Riemen wieder aufspannen.

• Sorry aber das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Wenn der Riemen "hin" ist, haben auch die Spann- und Umlenkrollen hinreichend km auf der Uhr und ein Tausch schadet definitiv nicht...

• Lesekompetenz ist nicht deine Paradedisziplin oder? Ich schrieb: "Wenn du wirklich nur den Keilriemen tauschen möchtest" ...

Natürlich macht es Sinn die Spann- und Umlenkrollen je nach Kilometerstand gleich mit zu erneuern. Es fehlt mir allerdings auch die Glaskugel um zu bestimmen, wie viel sein Wagen gelaufen ist.