Wie gesagt, du kannst es auch so nachrüsten wie es von Werk aus gemacht wird. Dann geht es auf jeden Fall so wie du es willst.
Produkt: Schaltwippen Nachrüstkabelbaum (Plug & Play)
-
-
Ich kann immer an den Wippen schalten, egal ob in D oder S. Wenn ich in D bin gehts auch automatisch nach paar Sekunden von M wieder zurück wenn keine weiteren Befehle mehr kommen. In M bleibt es bei M.
-
Ich kann immer an den Wippen schalten, egal ob in D oder S. Wenn ich in D bin gehts auch automatisch nach paar Sekunden von M wieder zurück wenn keine weiteren Befehle mehr kommen. In M bleibt es bei M.
Also bei mir geht das nicht, habe auch schon eine Minute gewartet. Muss per Hand von D auf S/M switchen und zurück auf D.
-
Möglicherweise war es beim 335i halt etwas anders, ich weiss es nicht.. kann nur sagen wie es bei mir is!
-
War heute Mal in der Werkstatt und hab mir das Mal genauer angeschaut.
Standard sind die Pins wie folgt belegt.
Links
PIN1: Runter
PIN2: Masse
PIN3: HochRechts
PIN1: Runter
PIN2: Masse
PIN3: HochMan Tauscht also Links das Kabel von PIN1 auf PIN3. Damit schaltet Mal schonmal durch Ziehen runter.
Das Kabel aus PIN3 steckt man entweder in PIN1 oder lässt es weg (legt es weg) damit Drücken keine Funktion mehr hat.
An der rechten Schaltwippen müsste man nur von PIN1 das Kabel auspinnen, damit dort auch das Drücken deaktiviert ist.
Komischerweise kann ich jetzt in D mit den Paddles schalten (M) und er springt nach ein paar Sekunden zurück auf D.
-
Hallo,
Gibt es den kabelbaum noch irgendwo zum kaufen der ist auf der Seite leider Ausverkauft?
Mit freundlichen Grüßen