Hallo,
wie lange lebt eigentlich so ein Partikelfilter?
Ich habe jetzt 141.000 km auf der Uhr und mein BC sagt mit, das der PDF in 60.000 km fällig ist.
Heißt dass, dass er kontrolliert, gewartet oder gar ausgetauscht werden muß?
Die magische Marke von 200.000 zeigt meiner übrigens seit ich ihn habe.
-
-
ich habe jetzt 143.000 drauf und meiner ist in 22.000 km laut BC fällig...
was nun? tauschen? 800 euro weg??? andere lösung außer das auto verkaufen ? :)) -
Partikelfilter ist alle 200000 fällig. Werde aber wenn es bei mir so weit ist einfach die Serviceanzeige zurückstellen...
Der DPF ist mir keine 800€ wert!lg Jan
-
Auch wenn du die Anzeige zurückstellst, ist der DPF trotzdem voll und wird sich schnell komplett zusetzen! -> Motornotlaufprogramm und noch 50PS
-
Es bleibt eigentlich nur, dass Auto vorher rechtzeitig zu verkaufen!
-
Auch wenn du die Anzeige zurückstellst, ist der DPF trotzdem voll und wird sich schnell komplett zusetzen! -> Motornotlaufprogramm und noch 50PS
weshalb ist der genau nach 200000km voll? Andere Hersteller bieten doch auch Wartungsfreie DPF an, warum macht das BMW nicht?
lg Jan
-
Wo habe ich was von 200.000km gesagt? Dafür haste ja die Anzeige
JEDER!!! DPF wird irgendwann komplett zu sein. Weil nie alle Partikel verbrannt werden, und sich immer Rückstände bilden.
Nur gibts genug Hersteller die verschweigen das Thema komplett und frag mal bei VW/Audi oder Ford und Opel ob der DPF überhaupt 200.000km erlebt! -
Wo habe ich was von 200.000km gesagt? Dafür haste ja die Anzeige
JEDER!!! DPF wird irgendwann komplett zu sein. Weil nie alle Partikel verbrannt werden, und sich immer Rückstände bilden.
Nur gibts genug Hersteller die verschweigen das Thema komplett und frag mal bei VW/Audi oder Ford und Opel ob der DPF überhaupt 200.000km erlebt!Bei mir zeigt es über 200tkm an.
Hatte vorher 6 Monate einen Volvo V50 2.0d X-P und der hatte einen Wartungsfreien DPF; hab gedacht wenn das Teil Wartungsfrei ist, das es dann wenigstens ein Autoleben lang hält.
Habe eigentlich vor meinen e91 bis zu 250-300tkm (Langstrecke) zu fahren. Da das Auto bis jetzt völlig Problemlos ist *dreimal auf Holz geklopft* und ich auf den Nachfolger warten wollte.lg Jan
-
Ich muss sagen wenn ich mein Auto über 6/7 Jahre fahren will halte ich einmalig 800€ für nicht wirklich viel Geld!
Zum Glück fahre ich meine maximal 3 Jahre und werde nichtmal die 100.000km erreichen *G*
P.S.: Ein Autoleben gilt bis maximal 200.000km. Mehr wird dir in der Autobranche kaum einer als Laufleistung nennen
P.P.S.: Der DPF ist doch Wartungsfrei. Oder musst du ihn warten? NEIN! Du musst ihn nur mal ersetzen! Somit ist wartungsfrei keine Lüge. Bremsen sind auch Wartungsfrei
Aber da weiß auch jeder das man sie mal ERSETZEN muss
-
Ich muss sagen wenn ich mein Auto über 6/7 Jahre fahren will halte ich einmalig 800€ für nicht wirklich viel Geld!
Mich ärgert nur das ich dann die Investition gegen Ende habe. Wenn ich die einen neuen DPF bei BMW einbauen lasse, so werde ich die 800€ nicht beim Verkauf des alten Auto´s wiederbekommen...
lg Jan