Moin Leute,
nachdem ich in der Gehaltsklasse etwas höher gestiegen bin, möchte ich nun endlich meinen E90 LCI etwas aufrüsten.
17" Felgen und Scheibentönung sind erledigt, nun möchte ich die Combox nachrüsten lassen und hole mir dazu aktuell von einigen Händlern Angebote ein.
Die Angebote unterscheiden sich in ihrem Preis, als auch teilweise in ihren gebotenen Funktionen
Damit ich für mich selbst mal einen korrekte Überblick habe, wollte ich euch um Hilfe bitten einschätzen zu können was überhaupt möglich ist und eventuell welche Voraussetzungen bestehen. Meine grundlegenden Gedanken:
-CIC Prof High vorhanden
-FSE nicht vorhanden
-USB in MAL nicht vorhanden
Nachzurüsten sind demnach:
-FSE
-USB in MAL
-Combox
Die Combox ermöglicht es mir mehrere Smartphones parallel via Bluetooth zu verbinden und neben Musik streaming auch Telefongespräche zu führen.
Ebenso ist es möglich Videos vom Handy abzuspielen.
Über die FSE ist auch eine Sprachsteuerung des Fahrzeugs möglich.
Die BMW Apps erlauben mir Zugriff auf SocialMedia und InternetBrowser, ohne BMW Apps ist dies nicht möglich?!
Wie sieht es mit der bei BMW zubuchbaren Funktion des BMW Services aus, sodass ich per Telefon bei BMW anrufen kann und die mir z.B. Zieladressen raussuchen und ins Navi buchen?
Mit einer gebrauchten Combox würde mich ein "Komplettpaket", sprich Combox, FSE, USB in MAL, Sprachsteuerung und BMW Apps ~550€ kosten. Das teuerste Angebot beinhaltet selbiges für 999€, zwei weitere Angebote liegen mir mit 750€ und 900€ vor.
Aber das Wichtigste ist für mich erstmal ob ich den Funktionsumfang richtig einschätze, oder es Einschränkungen gibt welche mir die Händler "einfach mal nicht verraten" wie z.B. das keine Gerät ab Android Version X kompatibel sind etc...
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.