Geräusche beim Gas geben N53

• Hallo zusammen,

Immer wenn ich Gas gebe höre ich ein ganz leises klingeln...egal ob warm oder kalt und egal in welcher Drehzahl.

Vor ein ppar Tagen habe ich meine Magnetventile gereinigt und dann habe ich den Motor gestartet und ein bisschen Gas gegeben, einfach so halt nach der Reinigung. Jedoch konnte ich jetzt wo Motorhaube und Türe offen war, dieses klingeln ganz genau hören und es hört sich garnicht so gesund an. Es ist auch weniger ein klingeln, sondern eher wie ein Zischen...aber hört selbst im verlinkten Video.

Das Zischen kommt einmal ganz kurz beim Gas geben und geht dann weg. Sobald mann die Drehzahl wieder auf Leerlaufdrehzahl sinken lässt, kommt kurz vor Leerlaufdrehzahl nochmal dieses zischen.

Habe erstmal vermutet, dass es vielleicht die DISA sein könnte. Nach Recherchen habe ich aber erfahren, dass nur der 330i N53 2 x DISA hat, der 325i N53 hat keine.

Was könnte es den noch sein? oder ist es sogar normal? Macht eurer 325i N53 die gleichen Geräusche beim Gas geben?

Hier gehts zum Video: N53-Zischen

Danke

• deiner ist ja auch ein N52. Da übernimmt die Valvetronic die Hauptfunktion der Drosselklappe

• immer habe ich die komischsten Probleme.... :thumbdown:

Vielleicht meldet sich ja noch einer, der weiß was das ist....

Danke