Heckklappe-Kofferaum fällt einfach nach unten

• Hi schönen Montag zusammen,

bei meinem BMW E91 318d Bj.2009 fällt die Kofferraumklappe ohne Selbsthaltung einfach nach unten.
    Schon beim kauf vor 2 Jahren waren an den Gasdruckfedern leichte Rostbläschen sichtbar. Nachdem ich das auto meinem Bruder zum Skifahren geliehen habe wurde es mir so wieder übergeben :thumbsup:

Habe jetzt auf die schnelle keine Themen mit dieser Problematik finden können deshalb nur um sicher zu gehen. Liegt das wirklich an den Gasdruckfedern?
    Falls ja, auf was sollte ich beim Kauf von neuen Federn achten? (Hersteller?)

grüße

• Ja, Dämpfer verlieren an Druck.
    Ein Dämpfer kostet aber nur knapp über 10,- Euro. Da wirst Du keine Diskussionen finden. Also: Bestellen, kaufen, einbauen.

Grüße

• kleiner Tipp: (nicht von mir)

"Heckklappendämpfer Gasfeder für e91 Bj.2007
    Hallo, ich bin neu im Forum, möchte aber mein positives Gefühl hier teilen. Nachdem meine Heckklappe im Touring 330d nicht mehr sauber nach oben gleiten wollte, habe ich die Dämpfer erneuert (470N). Gefühlt war mir die Hebefunktion aber immer noch nicht effizient genug. Im Netz habe ich dann die Dämpfer (Ausschubkraft: 540N; Länge: 540mm;Hub: 196mm) von Dromedary 5132262 für den Opel Meriva gefunden und eingebaut. Jetzt fluppt das mit dem Heben nur so. Mir gefällt das. "

Quelle: Heckklappendämpfer Gasfeder für e91 Bj.2007

• Stärkere Dämpfer haben aber nicht nur Vorteile. Die wirken sich über kurz oder lang auch auf die Dämpfer aus. Die Suchfunktion sollte dir das aber auch anzeigen

• danke euch,

finde hier nur welche ab 25€ aufwärts wo dann nur "Hausmarke" als Hersteller steht und ohne genaue Nm-Angaben oder sonstiges :D (incl. "Sperrgutzuschlag" wären das 80€ für 2 Stück schon bisschen heftig 8| )
    welche seite empfiehlt sich denn zum bestellen?

• danke euch,

finde hier nur welche ab 25€ aufwärts wo dann nur "Hausmarke" als Hersteller steht und ohne genaue Nm-Angaben oder sonstiges :D (incl. "Sperrgutzuschlag" wären das 80€ für 2 Stück schon bisschen heftig 8| )
    welche seite empfiehlt sich denn zum bestellen?

:lol::lol::lol:

was sind n das für abzockhändler. :wall:

das is kein sperrgut. das geht als ganz normales paket bei einem seriösen verkäufer

viele versenden die dinger sogar kostenlos!!!

http://www.ebay.de/itm/291584214875

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy