Zündkerzen im Diesel???

• Mahlzeit
    Ich habe in meinem 330xd im bordcomputer den Hinweis dass ich die zümzündkerzen wechseln sollte

Nun meine Frage warum wird mir bei einem Diesel was von zündkerzen erzählt und warum hat ereim bordcomputer einmal die Meldung zündkerzen wechseln und einmal zündkerzen ok?

• Zitat

Mahlzeit
    Ich habe in meinem 330xd im bordcomputer den Hinweis dass ich die zümzündkerzen wechseln sollte

Nun meine Frage warum wird mir bei einem Diesel was von zündkerzen erzählt und warum hat ereim bordcomputer einmal die Meldung zündkerzen wechseln und einmal zündkerzen ok?

Meinst du vllt. Glühkerzen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Glühkerzen werden vom cbs nicht erfasst.
    Ob es die Zündkerzen beim Benziner werden kann ich nicht sagen - müsste sich jemand mit nem Benziner melden.

Fakt ist, serienmäßig ist das so nicht. Entweder war ein fähiger codierer mal dran zu Gange oder es wurde etwas ausgetauscht aus nem gebrauchten Benziner was sich nun eben so auswirkt.

Drehzahlmesser geht aber schon nur bis 5000rpm? ;)

• flog ab märz 2007 raus...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Neu ist glaube ich bei jedem zweiten oder dritten Ölwechsel oder nach 60k KM.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Ja es ist definitiv ein Diesel und der tacho und alles passt auch dazu deshalb wundert mich ja dass mir das auto was von zündkerzen erzaher und das sogar zwei mal einmal ok und einmal wechsel fällig