Hallo
Wollte mal fragen ob es Leute gibt die schon einige Kilometer gefahren sind mit ca 300 bis 320ps am 330d?
Habe jetzt 280ps und ca 600nm will aber auf Stage 2 umrüsten sprich 320ps und ca 700nm.
Lg
Hallo
Wollte mal fragen ob es Leute gibt die schon einige Kilometer gefahren sind mit ca 300 bis 320ps am 330d?
Habe jetzt 280ps und ca 600nm will aber auf Stage 2 umrüsten sprich 320ps und ca 700nm.
Lg
ZitatAlles anzeigenHallo
Wollte mal fragen ob es Leute gibt die schon einige Kilometer gefahren sind mit ca 300 bis 320ps am 330d?
Habe jetzt 280ps und ca 600nm will aber auf Stage 2 umrüsten sprich 320ps und ca 700nm.
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Lg
Seit wieviel km hast die Stage 1?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Wer denkt sich diesen Dünnschieß mit Stage 1.2.3 meins ...... aus ? Was hat das zu bedeuten? Dazu wurde über das Fahrzeug überhaupt keine Angaben gemacht. Was hat der Hobbel überhaupt runter?
Du möchtest fast 100PS ohne DPF auf der Rolle drücken? Das Teil wird qualmen wie eine Trecker.
Also ich weiß das es mit den 231PS egal was man macht allerhöchstens 280-290PS drin sind, mehr macht & schafft der Lader nicht....
Mit einem Upgrade Lader geht’s dann aufwärts 290PS+++ aber da muß der Optimierer auch was von seinem Werk verstehen, nur mal eben ne Software flashen ist da nicht mehr drin.....
@Tubo-Ralle
Das würde ich jetzt nicht behaupten, fahre mit meinem 35d auch knappe 100PS mehr & da qualmt nix wie ein Trecker.....
Liegt hat am Optimierer was Er da so her zaubert, äääh sorry besser gesagt was Er kann, zaubern tun die Möchtegern Optimierer die gekaufte Softwaren flashen & in 30min 400€+ verlangen.... (die sind ja dann auch soooooooo gut
weil billig)
Jeder Tuner denkt sich da so seine Taktik aus, bei den meinsten Diesel Tunern sieht’s so aus:
Stage 1: Klassische Leistungssteigerung (+ vielleicht LLK)
Stage 2: Downpipe + LLK+ Leistungssteigerung
Stage 3: Upgrade Lader + z.B. andere Düsen + LLK + Downpipe + komplette Abgasanlage + Leistungssteigerung.
So in etwas rechtfertigen die Tuner Ihre Stages bei den Konsumenten & benebeln Ihre Sinne
Alles im allem ist es einfach das gute alt bewährte klassische Tuning......
Seit wieviel km hast die Stage 1?
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Was heißt bei Deinem Tuner Stage 2
Erzähl mal mehr über das was schon gemacht wurde & was noch ansteht
Wie rechtfertig Er die 40PS mehr aber vorallem die 100NM mehr, das würde mich mal interessieren.
Erzähl mal was über Dein Vorhaben, was wird alles gemacht
Ist Dein 30d ein Schalter oder Automatik
Wer denkt sich diesen Dünnschieß mit Stage 1.2.3 meins ...... aus ? Was hat das zu bedeuten? Dazu wurde über das Fahrzeug überhaupt keine Angaben gemacht. Was hat der Hobbel überhaupt runter?
Du möchtest fast 100PS ohne DPF auf der Rolle drücken? Das Teil wird qualmen wie eine Trecker.
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man da nicht massiv an die Hardware rangeht und nur versucht das mit der Software zu regeln, sieht das hinterher aus wie bei den Träumern von Broo. Stages bedeuten nix, das nennt jeder wie er will.
Also ich weiß das es mit den 231PS egal was man macht allerhöchstens 280-290PS drin sind, mehr macht & schafft der Lader nicht....
Mit einem Upgrade Lader geht’s dann aufwärts 290PS+++ aber da muß der Optimierer auch was von seinem Werk verstehen, nur mal eben ne Software flashen ist da nicht mehr drin.....
@Tubo-Ralle
Das würde ich jetzt nicht behaupten, fahre mit meinem 35d auch knappe 100PS mehr & da qualmt nix wie ein Trecker.....
Dann stimmen deine Angaben hier aber nicht, 360-286=74
Upgradelader braucht man beim M57 auf jeden Fall, aber reicht das? Wie siehts mit Injektoren aus? Unter Wagner LLK wird das auch nichts werden...
fabs91: ich würde eher wie Markus auf einen 335d gehen, wenn du jetzt 40PS mehr hast, reicht das für ein Jahr, dafür steckst du noch tausende Euro rein. Besser gleich auf den 335d und richtig Leistung machen, dann hast du ne Weile Ruhe...
Alles anzeigenZitat von »Turbo-Ralle«
Wer denkt sich diesen Dünnschieß mit Stage 1.2.3 meins ...... aus ? Was hat das zu bedeuten? Dazu wurde über das Fahrzeug überhaupt keine Angaben gemacht. Was hat der Hobbel überhaupt runter?
Du möchtest fast 100PS ohne DPF auf der Rolle drücken? Das Teil wird qualmen wie eine Trecker.
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man da nicht massiv an die Hardware rangeht und nur versucht das mit der Software zu regeln, sieht das hinterher aus wie bei den Träumern von Broo. Stages bedeuten nix, das nennt jeder wie er will.
Zitat von »BMW HUSTLER«
Also ich weiß das es mit den 231PS egal was man macht allerhöchstens 280-290PS drin sind, mehr macht & schafft der Lader nicht....
Mit einem Upgrade Lader geht?s dann aufwärts 290PS+++ aber da muß der Optimierer auch was von seinem Werk verstehen, nur mal eben ne Software flashen ist da nicht mehr drin.....
@Tubo-Ralle
Das würde ich jetzt nicht behaupten, fahre mit meinem 35d auch knappe 100PS mehr & da qualmt nix wie ein Trecker.....
Dann stimmen deine Angaben hier aber nicht, 360-286=74
Upgradelader braucht man beim M57 auf jeden Fall, aber reicht das? Wie siehts mit Injektoren aus? Unter Wagner LLK wird das auch nichts werden...
fabs91: ich würde eher wie Markus auf einen 335d gehen, wenn du jetzt 40PS mehr hast, reicht das für ein Jahr, dafür steckst du noch tausende Euro rein. Besser gleich auf den 335d und richtig Leistung machen, dann hast du ne Weile Ruhe...
Alles anzeigenDas habe ich mir auch gedacht. Wenn man da nicht massiv an die Hardware rangeht und nur versucht das mit der Software zu regeln, sieht das hinterher aus wie bei den Träumern von Broo. Stages bedeuten nix, das nennt jeder wie er will.
Dann stimmen deine Angaben hier aber nicht, 360-286=74![]()
Upgradelader braucht man beim M57 auf jeden Fall, aber reicht das? Wie siehts mit Injektoren aus? Unter Wagner LLK wird das auch nichts werden...
fabs91: ich würde eher wie Markus auf einen 335d gehen, wenn du jetzt 40PS mehr hast, reicht das für ein Jahr, dafür steckst du noch tausende Euro rein. Besser gleich auf den 335d und richtig Leistung machen, dann hast du ne Weile Ruhe...
Verstehe da grad was nicht......
Woher willst Du wissen was ich bei meinem Letzten besuch bei ECS Performance an Leistung dazubekommen hab
Davon abgesehen bekommen die meisten (Möchtegern) Tuner noch nicht mal die normalen Ausbeuten von
ca.30-40PS Rußfrei, das einzige was die rettet ist der Partikelfilter......
Verstehe da grad was nicht......
Woher willst Du wissen was ich bei meinem Letzten besuch bei ECS Performance an Leistung dazubekommen hab
Davon abgesehen bekommen die meisten (Möchtegern) Tuner noch nicht mal die normalen Ausbeuten von
ca.30-40PS Rußfrei, das einzige was die rettet ist der Partikelfilter......
Ich weiß nicht, was dazu gekommen ist. Ich sagte doch: "dann stimmen deine Angaben nicht". Sonst habe ich nichts gesagt oder behauptet.
Und ja, die meisten sogenannten Optimierer hauen einfach Ruß in den DPF. Den Mist entlarvt man erst, wenn der DPF mal weg ist. Ein Beispiel habe ich oben ja genannt.
Das Zitieren ist nicht so deins, oder?
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Ich weiß nicht, was dazu gekommen ist. Ich sagte doch: "dann stimmen deine Angaben nicht". Sonst habe ich nichts gesagt oder behauptet.
Und ja, die meisten sogenannten Optimierer hauen einfach Ruß in den DPF. Den Mist entlarvt man erst, wenn der DPF mal weg ist. Ein Beispiel habe ich oben ja genannt.
Das Zitieren ist nicht so deins, oder?
Hör auf, mit‘m Handy drehe ich manchmal durch bei den Zitaten.... siehst ja was bei rum kommt
Aber zum Glück gehört das nicht 100% zu meinem Leben & Alltag, komm mit Schraubschlüssel & Hammer besser zurecht, denke das ist im Leben wichtiger was zu schaffen
Wer von den top Tuner kann behaupten das Er überhaupt 50PS+++ hinbekommt.....
Denke auf meine 363PS + ??PS (Rußfrei) kann ich schon stolz sein, vorallem das die seit Jahren halten & Ihrem Dienst nach Plan Problemlos absolvieren
Seit wieviel km hast die Stage 1?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Seit 5000km