Seit 5000km
Hört sich schon mal gut an, was wurde den außer der Optimierung gemacht ????
Wer hat die Optimierung gemacht wenn ich fragen darf???
Seit 5000km
Hört sich schon mal gut an, was wurde den außer der Optimierung gemacht ????
Wer hat die Optimierung gemacht wenn ich fragen darf???
Hör auf, mit?m Handy drehe ich manchmal durch bei den Zitaten....
siehst ja was bei rum kommt
Ja, geht schon am Handy, ist aber stressig auf dem kleinen Bildschirm, besonders mit Wurstfingern
Aber zum Glück gehört das nicht 100% zu meinem Leben & Alltag, komm mit Schraubschlüssel & Hammer besser zurecht, denke das ist im Leben wichtiger
was zu schaffen
Allemal!
Wer von den top Tuner kann behaupten das Er überhaupt 50PS+++ hinbekommt.....
die TOP Tuner.... ääähhhh... ok. Also, ein paar bekommen das hin, aber das ist ja noch nicht die Königsdiziplin dabei. Nur, wer das nicht hinbekommt, oder behauptet, er stimmt halt auf maximale Leistung ab und deshalb rußt es... der braucht nicht weiterzureden, der hat nicht mal das kleine Einmaleins verstanden.
Denke auf meine 363PS + ??PS (Rußfrei) kann ich schon stolz sein, vorallem das die seit Jahren halten & Ihrem Dienst nach Plan Problemlos absolvieren
Denk auch. Aber du hast mir ja gesagt, dass du die meiste Zeit ganz gesittet fährst (wenn du nicht gerade Max auf der Viertelmeile verbläst). Das trägt ja immer zur Haltbarkeit bei.
Seit 5000km
Und schon wieder zu wenig?
Am besten gleich zum N54 wechseln.
Zitat von »BMW HUSTLER«
Hör auf, mit?m Handy drehe ich manchmal durch bei den Zitaten.... siehst ja was bei rum kommt
Ja, geht schon am Handy, ist aber stressig auf dem kleinen Bildschirm, besonders mit Wurstfingern
So sieht es aus
Zitat von »BMW HUSTLER«
Aber zum Glück gehört das nicht 100% zu meinem Leben & Alltag, komm mit Schraubschlüssel & Hammer besser zurecht, denke das ist im Leben wichtiger was zu schaffen
Allemal!
Es bringt nix viel zu reden, sonder es zu machen
Zitat von »BMW HUSTLER«
Wer von den top Tuner kann behaupten das Er überhaupt 50PS+++ hinbekommt.....
die TOP Tuner.... ääähhhh... ok. Also, ein paar bekommen das hin, aber das ist ja noch nicht die Königsdiziplin dabei. Nur, wer das nicht hinbekommt, oder behauptet, er stimmt halt auf maximale Leistung ab und deshalb rußt es... der braucht nicht weiterzureden, der hat nicht mal das kleine Einmaleins verstanden.
Irgendwann mal fängt ein Diesel oder gar ein Benziner an zu Rußen/Qualen da die dann ein Überschuss an Treibstoff fahren um zu kühlen...
Schaue Dir mal die Videos von Hochleistungs Optimierten Diesel oder Benziner (größere Lader usw) Motoren an auf der 1/4Meile an, oder noch besser in der Nacht mit Lichtern hinter der Fahrzeugen an, die Rußen/Qualmen alle weil die einen ordentlichen Überschuss an Kraftstoff fahren um zu kühlen...
Beim Diesel fällt es nur schneller auf weil es schwarz qualmt. Das kann aber auch beim Diesel drauf hin deuten das jemand am Werk war der sein Handwerk nicht versteht
Ach ja was mir einfällt, wieso qualmen die nicht Optimierten Bmw‘s eigentlich wenn der DPF entfernt wird, normalerweise dürfte das ja nicht sein, oder schreibt BMW nicht gute Softwaren Oder haben die ganzen BMW Diesel nur ein DPF bekommen damit die BMW Ingenieure weiter Ihr Unsinn treiben können
Zitat von »BMW HUSTLER«
Denke auf meine 363PS + ??PS (Rußfrei) kann ich schon stolz sein, vorallem das die seit Jahren halten & Ihrem Dienst nach Plan Problemlos absolvieren
Denk auch. Aber du hast mir ja gesagt, dass du die meiste Zeit ganz gesittet fährst (wenn du nicht gerade Max auf der Viertelmeile verbläst). Das trägt ja immer zur Haltbarkeit bei.
Du kann Max (Mr.Ace) ruhig nochmal betonen, ich habe Zeiten die es bewiesen (30d auf 225/255 19“ 14.4Sek) mein (35d auf 235/275 20“ 13.3Sek)
1Sek sind gute 4-5 Auto Längen auf 402,336Meter
Fährst Du den ganzen Tag Vollgas, denke nicht oder Bei mir hält es gute 64Tkm ohne Probleme, oh doch jetzt würde ich lügen, die Standard Problematik vom 35d hat auch mich erwischt, ein Unterdruck Schlauch ist bei mir zusammen geklappt, hab sie alle direkt neu gemacht...
Alles anzeigenZitat von »fabs91«
Seit 5000km
Und schon wieder zu wenig?
Am besten gleich zum N54 wechseln.
Naja wie lange soll Deiner Meinung nach ein Test laufen, 20Jahre & 500000Km
Aber die Idee mit‘m n54 ist nicht schlecht, die halten auch JB4, COBB & MHD und wie die alle heißen locker 6..PS++ mit serien Teilen aus
Wenn Zitieren wieder nicht geklappt hat, bitte nicht
Irgendwann mal fängt ein Diesel oder gar ein Benziner an zu Rußen/Qualen da die dann ein Überschuss an Treibstoff fahren um zu kühlen...
Schaue Dir mal die Videos von Hochleistungs Optimierten Diesel oder Benziner (größere Lader usw) Motoren an auf der 1/4Meile an, oder noch besser in der Nacht mit Lichtern hinter der Fahrzeugen an, die Rußen/Qualmen alle weil die einen ordentlichen Überschuss an Kraftstoff fahren...
Beim Diesel fällt es nur schneller auf weil es schwarz qualmt. Das kann aber auch beim Diesel drauf hin deuten das jemand am Werk war der sein Handwerk nicht versteht
Kann man ja so machen. Nur hat das nichts auf der Straße verloren (zumal das auch gegen die STVO verstoßen kann, ohne Grund rumzurußen), und man muss der Rennleitung ja nicht derart auf die Nase binden, dass die Karre "gemacht" ist.
Und für den "Sport" gibts besseres... Ethanol und so... da geht ja noch was
Du kann Max (Mr.Ace) ruhig nochmal betonen, ich habe Zeiten die es bewiesen (30d auf 225/255 19“ 14.4Sek) mein (35d auf 235/275 20“ 13.3Sek)
1Sek sind gute 4-5 Auto Längen auf 402,336Meter
auf 17 Zöllern hättest du noch ein paar Meter mehr geholt
Fährst Du den ganzen Tag Vollgas, denke nicht oder
Bei mir hält es gute 64Tkm ohne Probleme, oh doch jetzt würde ich lügen, die Standard Problematik vom 35d hat auch mich erwischt, ein Unterdruck Schlauch ist bei mir zusammen geklappt, hab sie alle direkt neu gemacht...
Ich und Vollgas? Ach was. Auf mein Gaspedal habe ich ein rohes Ei geklebt. Standard Problematik lässt sich durch Tuning halt auch nicht beheben
Naja wie lange soll Deiner Meinung nach ein Test laufen, 20Jahre & 500000Km
Wieso Test? Es geht darum, wie lange die Leistungsteigerung zufrieden macht! Das muss sich bei dem Aufwand, der da jetzt kommt (Upgradeturbo, evtl. Injektoren, LLK, usw) ja irgendwie rechtfertigen lassen.
Aber die Idee mit‘m n54 ist nicht schlecht, die halten auch JB4, COBB & MHD und wie die alle heißen locker 6..PS++ mit serien Teilen aus
siehste, das meinte ich. Da dauert es länger, bis wieder Langeweile einkehrt
Wenn Zitieren wieder nicht geklappt hat, bitte nicht
Ich sag nix!
Ach ja was mir einfällt, wieso qualmen die nicht Optimierten Bmw?s eigentlich wenn der DPF entfernt wird, normalerweise dürfte das ja nicht sein, oder schreibt BMW nicht gute Softwaren Oder haben die ganzen BMW Diesel nur ein DPF bekommen damit die BMW Ingenieure weiter Ihr Unsinn treiben können
Die Ingenieure bei BMW wissen sicher besser als markenfremde "Optimierer"(ich persönlich finde an der Stelle "Veränderer"zumeist besser, aber egal), was an den Motoren geht und was nicht, und nein, wenn die VTG in Ordnung ist, rußt das nicht, davon haben wir sogar Videos hier im Forum.
Vielleicht suche ich mal eins raus.
Die Ingenieure bei BMW wissen sicher besser als markenfremde "Optimierer"(ich persönlich finde an der Stelle "Veränderer"zumeist besser, aber egal), was an den Motoren geht und was nicht, und nein, wenn die VTG in Ordnung ist, rußt das nicht, davon haben wir sogar Videos hier im Forum.
Vielleicht suche ich mal eins raus.
Sorry Du kannst mit 1000 Videos kommen, die Realität sieht leider anders aus.... Wieviele BMW Diesel hast Du persönlich schon umgebaut um das behaupten zu können????? Es Rußt. Habe schon locker 100 Umbauten in den letzten 3Jahren gemacht ob 4zyl oder 6Zyl..... alle Rußen & weißt Du wieso, weil der Ingenieur bei BMW es einfach zeitlich nicht schaffen kann jeden einzelnen Motor abzustimmen....
Davon habt IHR sogar Videos, interessant ?? Wer ist den „IHR“????
Jetzt kommen die Insider Infos die haben also keine Zeit,alles klar.
Jetzt kommen die Insider Infos die haben also keine Zeit,alles klar.
Willst Du mir erzählen das den Ingenieur jeden Motor persönlich Abstimmt, ok
Komisch der Ingenieur aus München der seit 2006 ALLE Software für Benziner, Diesel & sogar für die M GmbH schreibt sagt was anderes....
Was ist z.B. mit‘m Performance Kit für den 320d, da kommt doch keiner raus & schreibt extra für Dein 20d ne Software, oder doch
Völlig korrekt, bei BMW schreibt man nicht für jeden Motor ne eigene Software.
Genausowenig wie bei "Chiptunern" ne eigene Software geschrieben wird. Da werden paar Parameter geändert und dann passt das. Mit einer eigenen Software schreiben, hat das aber wenig zu tun.
Die Firma will ich sehen, die mir für 500-800€ ne eigne Software schreibt.
Sorry Du kannst mit 1000 Videos kommen, die Realität sieht leider anders aus.... Wieviele BMW Diesel hast Du persönlich schon umgebaut um das behaupten zu können????? Es Rußt. Habe schon locker 100 Umbauten in den letzten 3Jahren gemacht ob 4zyl oder 6Zyl..... alle Rußen & weißt Du wieso, weil der Ingenieur bei BMW es einfach zeitlich nicht schaffen kann jeden einzelnen Motor abzustimmen....
Davon habt IHR sogar Videos, interessant ?? Wer ist den „IHR“????
Wir = dieses Forum.
Und im Gegensatz zu den ganzen Softwareveränderern haben die bei BMW den Motor vom ersten Pinselstrich an entwickelt. Die hatten das Ding tausende Stunden auf Motrenprüfständen und können da Sachen machen, von denen jeder (wirklich jeder) Softwareveränderer nur träumen kann.
Von daher: alleine die Vorstellung, dass jemand, der diese gesamte Entwicklungsarbeit, begonnen am einzelnen Zylinder, inkl.Auslegung aller Komponenten, Abstimmung bis zur Serienreife, inklusive Homologation gemäß aller Emissionsrichtlinien, geleistet hat, sich auf eine Stufe stellen sollte mit jemand, der ein Auto mitsamt dem kompletten Antriebstrang auf ein paar Rollen stellt, um dann in ein paar Stunden an der Software rumzustricken, die auch schon vom OEM von Grund auf erstellt wurde....
... das finde ich ziemlich lustig.