Wer fährt schon längere Zeit im m57 231ps Leistung 300+

• Seit 5000km :D

Hört sich schon mal gut an, was wurde den außer der Optimierung gemacht ????

Wer hat die Optimierung gemacht wenn ich fragen darf???

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Hör auf, mit?m Handy drehe ich manchmal durch bei den Zitaten.... :stars: siehst ja was bei rum kommt :klopp:

Ja, geht schon am Handy, ist aber stressig auf dem kleinen Bildschirm, besonders mit Wurstfingern :D

Aber zum Glück gehört das nicht 100% zu meinem Leben & Alltag, komm mit Schraubschlüssel & Hammer besser zurecht, denke das ist im Leben wichtiger ;) was zu schaffen :thumbup:

Allemal!

Wer von den top Tuner kann behaupten das Er überhaupt 50PS+++ hinbekommt..... :whistling:

die TOP Tuner.... ääähhhh... ok. Also, ein paar bekommen das hin, aber das ist ja noch nicht die Königsdiziplin dabei. Nur, wer das nicht hinbekommt, oder behauptet, er stimmt halt auf maximale Leistung ab und deshalb rußt es... der braucht nicht weiterzureden, der hat nicht mal das kleine Einmaleins verstanden.

Denke auf meine 363PS + ??PS (Rußfrei) kann ich schon stolz sein, vorallem das die seit Jahren halten & Ihrem Dienst nach Plan Problemlos absolvieren ;)

Denk auch. Aber du hast mir ja gesagt, dass du die meiste Zeit ganz gesittet fährst (wenn du nicht gerade Max auf der Viertelmeile verbläst). Das trägt ja immer zur Haltbarkeit bei.

Seit 5000km :D

Und schon wieder zu wenig?
    Am besten gleich zum N54 wechseln. :whistling:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Zitat von »BMW HUSTLER«

Hör auf, mit?m Handy drehe ich manchmal durch bei den Zitaten.... siehst ja was bei rum kommt
    Ja, geht schon am Handy, ist aber stressig auf dem kleinen Bildschirm, besonders mit Wurstfingern

So sieht es aus :)

Zitat von »BMW HUSTLER«

Aber zum Glück gehört das nicht 100% zu meinem Leben & Alltag, komm mit Schraubschlüssel & Hammer besser zurecht, denke das ist im Leben wichtiger was zu schaffen
    Allemal!

Es bringt nix viel zu reden, sonder es zu machen ;)

Zitat von »BMW HUSTLER«

Wer von den top Tuner kann behaupten das Er überhaupt 50PS+++ hinbekommt.....
    die TOP Tuner.... ääähhhh... ok. Also, ein paar bekommen das hin, aber das ist ja noch nicht die Königsdiziplin dabei. Nur, wer das nicht hinbekommt, oder behauptet, er stimmt halt auf maximale Leistung ab und deshalb rußt es... der braucht nicht weiterzureden, der hat nicht mal das kleine Einmaleins verstanden.

Irgendwann mal fängt ein Diesel oder gar ein Benziner an zu Rußen/Qualen da die dann ein Überschuss an Treibstoff fahren um zu kühlen...
    Schaue Dir mal die Videos von Hochleistungs Optimierten Diesel oder Benziner (größere Lader usw) Motoren an auf der 1/4Meile an, oder noch besser in der Nacht mit Lichtern hinter der Fahrzeugen an, die Rußen/Qualmen alle weil die einen ordentlichen Überschuss an Kraftstoff fahren um zu kühlen...
    Beim Diesel fällt es nur schneller auf weil es schwarz qualmt. Das kann aber auch beim Diesel drauf hin deuten das jemand am Werk war der sein Handwerk nicht versteht :D

Ach ja was mir einfällt, wieso qualmen die nicht Optimierten Bmw‘s eigentlich wenn der DPF entfernt wird, normalerweise dürfte das ja nicht sein, oder schreibt BMW nicht gute Softwaren ?( Oder haben die ganzen BMW Diesel nur ein DPF bekommen damit die BMW Ingenieure weiter Ihr Unsinn treiben können :know:

Zitat von »BMW HUSTLER«

Denke auf meine 363PS + ??PS (Rußfrei) kann ich schon stolz sein, vorallem das die seit Jahren halten & Ihrem Dienst nach Plan Problemlos absolvieren
    Denk auch. Aber du hast mir ja gesagt, dass du die meiste Zeit ganz gesittet fährst (wenn du nicht gerade Max auf der Viertelmeile verbläst). Das trägt ja immer zur Haltbarkeit bei.

Du kann Max (Mr.Ace) ruhig nochmal betonen, ich habe Zeiten die es bewiesen (30d auf 225/255 19“ 14.4Sek) mein (35d auf 235/275 20“ 13.3Sek)
    1Sek sind gute 4-5 Auto Längen auf 402,336Meter
    Fährst Du den ganzen Tag Vollgas, denke nicht oder :gr: Bei mir hält es gute 64Tkm ohne Probleme, oh doch jetzt würde ich lügen, die Standard Problematik vom 35d hat auch mich erwischt, ein Unterdruck Schlauch ist bei mir zusammen geklappt, hab sie alle direkt neu gemacht... :grin:

Naja wie lange soll Deiner Meinung nach ein Test laufen, 20Jahre & 500000Km ?(

Aber die Idee mit‘m n54 ist nicht schlecht, die halten auch JB4, COBB & MHD und wie die alle heißen locker 6..PS++ mit serien Teilen aus :whistling:

Wenn Zitieren wieder nicht geklappt hat, bitte nicht :lol:

Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• Irgendwann mal fängt ein Diesel oder gar ein Benziner an zu Rußen/Qualen da die dann ein Überschuss an Treibstoff fahren um zu kühlen...
    Schaue Dir mal die Videos von Hochleistungs Optimierten Diesel oder Benziner (größere Lader usw) Motoren an auf der 1/4Meile an, oder noch besser in der Nacht mit Lichtern hinter der Fahrzeugen an, die Rußen/Qualmen alle weil die einen ordentlichen Überschuss an Kraftstoff fahren...
    Beim Diesel fällt es nur schneller auf weil es schwarz qualmt. Das kann aber auch beim Diesel drauf hin deuten das jemand am Werk war der sein Handwerk nicht versteht :D

Kann man ja so machen. Nur hat das nichts auf der Straße verloren (zumal das auch gegen die STVO verstoßen kann, ohne Grund rumzurußen), und man muss der Rennleitung ja nicht derart auf die Nase binden, dass die Karre "gemacht" ist.
    Und für den "Sport" gibts besseres... Ethanol und so... da geht ja noch was ;)

Du kann Max (Mr.Ace) ruhig nochmal betonen, ich habe Zeiten die es bewiesen (30d auf 225/255 19“ 14.4Sek) mein (35d auf 235/275 20“ 13.3Sek)
    1Sek sind gute 4-5 Auto Längen auf 402,336Meter

auf 17 Zöllern hättest du noch ein paar Meter mehr geholt ;)

Fährst Du den ganzen Tag Vollgas, denke nicht oder :gr: Bei mir hält es gute 64Tkm ohne Probleme, oh doch jetzt würde ich lügen, die Standard Problematik vom 35d hat auch mich erwischt, ein Unterdruck Schlauch ist bei mir zusammen geklappt, hab sie alle direkt neu gemacht... :grin:

Ich und Vollgas? Ach was. Auf mein Gaspedal habe ich ein rohes Ei geklebt. Standard Problematik lässt sich durch Tuning halt auch nicht beheben ;)

Naja wie lange soll Deiner Meinung nach ein Test laufen, 20Jahre & 500000Km ?(

Wieso Test? Es geht darum, wie lange die Leistungsteigerung zufrieden macht! Das muss sich bei dem Aufwand, der da jetzt kommt (Upgradeturbo, evtl. Injektoren, LLK, usw) ja irgendwie rechtfertigen lassen.

Aber die Idee mit‘m n54 ist nicht schlecht, die halten auch JB4, COBB & MHD und wie die alle heißen locker 6..PS++ mit serien Teilen aus :whistling:

siehste, das meinte ich. Da dauert es länger, bis wieder Langeweile einkehrt ;)

Wenn Zitieren wieder nicht geklappt hat, bitte nicht :lol:

Ich sag nix! :D

• Ach ja was mir einfällt, wieso qualmen die nicht Optimierten Bmw?s eigentlich wenn der DPF entfernt wird, normalerweise dürfte das ja nicht sein, oder schreibt BMW nicht gute Softwaren Oder haben die ganzen BMW Diesel nur ein DPF bekommen damit die BMW Ingenieure weiter Ihr Unsinn treiben können

Die Ingenieure bei BMW wissen sicher besser als markenfremde "Optimierer"(ich persönlich finde an der Stelle "Veränderer"zumeist besser, aber egal), was an den Motoren geht und was nicht, und nein, wenn die VTG in Ordnung ist, rußt das nicht, davon haben wir sogar Videos hier im Forum.
    Vielleicht suche ich mal eins raus.

• Die Ingenieure bei BMW wissen sicher besser als markenfremde "Optimierer"(ich persönlich finde an der Stelle "Veränderer"zumeist besser, aber egal), was an den Motoren geht und was nicht, und nein, wenn die VTG in Ordnung ist, rußt das nicht, davon haben wir sogar Videos hier im Forum.
    Vielleicht suche ich mal eins raus.

Sorry Du kannst mit 1000 Videos kommen, die Realität sieht leider anders aus.... Wieviele BMW Diesel hast Du persönlich schon umgebaut um das behaupten zu können????? Es Rußt. Habe schon locker 100 Umbauten in den letzten 3Jahren gemacht ob 4zyl oder 6Zyl..... alle Rußen & weißt Du wieso, weil der Ingenieur bei BMW es einfach zeitlich nicht schaffen kann jeden einzelnen Motor abzustimmen....

Davon habt IHR sogar Videos, interessant ?? Wer ist den „IHR“????