Hey Leute hab ein kleines Problemchen,
Habe mir vor ca 2 1/2 Monaten einen gebrauchten E91 gekauft mit 82000km über einen Händler (Kein Bmw Händler). Jetzt ist die Bremse vorne fällig dafür übernimmt der Händler die Kosten. Aber in 2500 km ist die HA fällig und ich wollte dass er gleich alles wechselt. Jetz will er aber nur die VA auf seine Kosten erneuern. Die Frage an euch, muss er die HA Bremse auch auf seine Kosten wechseln lassen? Oder fällt sowas nicht in die Gebrauchtwagengarantie?
Danke schonmal

Gebrauchtwagenkauf Bremsen VA fällig und HA in 2500km. Kostenübernahme?
-
-
Bremsscheiben und -klötze gehören weder in die Garantie noch in die Gewährleistung des Händlers, da Verschleißteile.
Ausser es wäre ein direkter Defekt an der BremsanlageDann sei froh, dass der Händler überhaupt die vorderen übernimmt.
Schau mal hier:
Gebrauchtwagen: So bleiben Käufer nicht auf dem Schaden sitzenDer Motor des gerade gekauften Gebrauchtwagens macht nach wenigen Monaten die Grätsche? In so einem Fall greift die Gewährleistung. Aber es gibt Ausnahmen. Das…www.spiegel.de -
Einzig in der BMW Premium Selection ist eine gewisse "Restreichweite" mit Verschleißteilen die überwacht werden, zugesichert.
-
Die VA wurde schon bei Kauf angezeigt dass sie bald fällig ist deswegen hab ich das mit ihm gleich am Amfang ausgemacht.
Aber danke für die Antworten !