Hallo,
hab den Luftmassenmesser getauscht original Bosch neu, hab die Apdationswerte gelöscht, jetzt zeigt er mir sollwert 399 und ist wert ist bei 520 im leerlauf bei i..pa da stimmt was nicht oder fahrzeug hat keine leistung sehr träge
Hallo,
hab den Luftmassenmesser getauscht original Bosch neu, hab die Apdationswerte gelöscht, jetzt zeigt er mir sollwert 399 und ist wert ist bei 520 im leerlauf bei i..pa da stimmt was nicht oder fahrzeug hat keine leistung sehr träge
Hallo,
Ja das Problem wird aber nicht der hfm sein
Ja das Problem wird aber nicht der hfm sein
was dann
ladedruck ist ok es sind kein 100mbar abweichung
injektoren sind alle bei 0,4 sind gut im leerlauf das Fahrzeug rußt extrem wie ein LKW
VTG am Turbo ist leichtgängig
Fehlerspeicher ist leer 0 Fehler
DPF ist 14mbar im leerlauf und bei 2000 50mbar und bei 4000 200mbar 70 prozent voll kann nur der dpf sein der dpf wurde vor 5000Km professional gereingt
Turbo hat kein spiel axial
AGR Ventil ist neu sowie LMM BOsch
Ansaugbrücke wurde vor 6000KM gereingt habe keine Drallklappen
KGE wurde 2 mal getauscht einmal Vlies und jetzt vor 1000Km Zyklon
Öl 5w 40 wurde vor 2000Km getauscht sowie Luftfilter und vor 10.000Km Kraftstofffilter
Thermostate beide sind vor 14000Km gemacht
Luftmasse soll 399
Luftmasse ist 520 ist doch was komisch oder? AGR RATE ist angehoben +40
Welchen Motor hast du drin? Welches Baujahr ist deiner? Laufleistung?
Bei abregeldrehzahl sind 200 mbar Gegendruck zu viel
Drosselklappe überprüfen, AGR rate auf Standard zurücksetzen, dpf Regeneration anstoßen wenn möglich, Adaptionen löschen und längere fahrt durchführen und danach neu bewerten
520mg/H im Leerlauf kann nicht in den Motor kommen.....
450-490 ist das höchste der Gefühle - WENN die AGR deaktiviert ist.
Für mich riecht das nach nem massivem Ladeluftleck oder sonsigen Undichtigkeiten
520mg/H im Leerlauf kann nicht in den Motor kommen.....
450-490 ist das höchste der Gefühle - WENN die AGR deaktiviert ist.
Für mich riecht das nach nem massivem Ladeluftleck oder sonsigen Undichtigkeiten
Im Leerlauf ist die AGR immer deaktiviert
Wenn Undichtigkeiten oder Leck vorhanden ist, erklärt das nicht warum er so stark rußt
Im Leerlauf ist die AGR immer deaktiviert
Mit Seriensoftware nein. Erst nach 5min geht sie dann aus.
ZitatWenn Undichtigkeiten oder Leck vorhanden ist, erklärt das nicht warum er so stark rußt
Ah ha - und warum nicht? Wenn die Luft am Motor vorbei strömt und nicht in den Brennraum kommt hast du Luftmangel. Offensichtlicher geht es m.M.n nicht.
Danke euch werde auf undichtigkeit überprüfen (ansaugbrücke, abgaskrümmer und ladeluftschläuche)
aber ich geh davon aus das der dpf voll ist, wird bearbeitet der DPF
Welchen Motor hast du drin? Welches Baujahr ist deiner? Laufleistung?
M57 2010 133.232KM