HIIIIIIIIIIIILFEEEE
Hallo liebe gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem 330d.
Das getriebe mag anscheinend nicht mehr so wie ich will. Ich habe vor ein paar tagen eine spülung machen lassen. Erfolg gleich null. Der 2. und der 3. gang knallen richtig rein. Beim runterschalten ist es ganz extrem. Hat jemand eine idee ? Ich will ihn jetzt eigentlich verkaufen. Hab die schnauze voll hab dieses jahr schon fast 4000€ rein gerichtet und irgendwann reichts einfach. Kann mir jemand sagen was ich noch verlangen kann oder gibt es hier vielleicht jemanden der ihn haben will um herzurichten oder um zu basteln.
Über ein paar Antworten und oder vorschläge würde ich mich freuen.

Getriebe knallt gänge rein
-
-
Wieviel hat der gelaufen, Getriebespülung schon mal gemacht
Unsere
sagt uns leider nichts
Normalerweise sind die m57 330d sehr zuverlässig wenn man alle Wartungsintervalle einhält.....
-
Hallo
Jetzt aktuell 164000km und vor vier tagen habe ich die getriebespülung machen lassen. Leider eben ohne erfolg.
-
Hallo
Jetzt aktuell 164000km und vor vier tagen habe ich die getriebespülung machen lassen. Leider eben ohne erfolg.
Sowas muß Du immer vorher schreiben
Normalerweise sollte es weg sein, ist es den etwas besser oder noch schlechter geworden
-
Hallo
Jetzt aktuell 164000km und vor vier tagen habe ich die getriebespülung machen lassen. Leider eben ohne erfolg.
Wer hat das gemacht? Nach welcher Methode? Mit welchem Öl?
Nur Getriebeölwechsel oder mehr getauscht?
War das Problem vorher schon da? -
Also gefühlsmässig zum teil noch schlechter geworden. Meine Werkstatt (keine vertragswerkstatt) hat das gemacht. Nach welcher Methode kann ich leider nicht sagen. Er meinte nur das es ein wunder ist das das getriebe überhaupt noch geht weil nur noch 3 liter öl drinnen waren.
-
Also gefühlsmässig zum teil noch schlechter geworden. Meine Werkstatt (keine vertragswerkstatt) hat das gemacht. Nach welcher Methode kann ich leider nicht sagen. Er meinte nur das es ein wunder ist das das getriebe überhaupt noch geht weil nur noch 3 liter öl drinnen waren.
Und was sagte Er warum das Öl weg war
-
Er meinte nur das es ein wunder ist das das getriebe überhaupt noch geht weil nur noch 3 liter öl drinnen waren.
oha. Ja, da stimme ich ihm zu. Ich will im Moment mal die möglichen Schäden gar nicht abschätzen.
Und was sagte Er warum das Öl weg war
Das würde ich auch gerne wissen. Es gibt ja diese Hülse, die gerne undicht wird, aber da etliche Liter verlieren dauert.
Wenn man die nicht abdichtet, geht es da aber weiter. -
Dazu hat er mir so eigentlich nichts gesagt. Und was er für ein öl verwendet hat weis ich auch nicht. Ich bin der meinung das er sich extrem gut auskennt. Und ich denke doch getriebe spülen und neues öl reis is immer des gleiche egal nach welcher Methode oder lieg ich da falsch ???
-
Dazu hat er mir so eigentlich nichts gesagt. Und was er für ein öl verwendet hat weis ich auch nicht. Ich bin der meinung das er sich extrem gut auskennt. Und ich denke doch getriebe spülen und neues öl reis is immer des gleiche egal nach welcher Methode oder lieg ich da falsch ???
Egal ist es leider nicht & die Spülung sollte nach einem bestimmten Verfahren ablaufen, wurde hier schon oft besprochen.
Hmmmmm glaube nicht das Er so fit ist, den sonst wäre Er auf Dein Ölverlust Problem eingegangen & hätte das defekte Teil bei Dir getauscht.
Automatik Getriebe & Öl Verlust liegt zu 99% an der Getriebehülse (80€) die oben auf‘m Getriebe ist. Die hätte Er sofort mit wechseln könne als Er am Getriebe dran war... Neue Getriebe Software wenigstens draufMathMarc
Sehe gerade Du hast es angesprochen, richtig die Hülse. Bei mir war die auch undicht & bei mir haben damals 1.5L gefehlt