Kfz-Versicherung kündigt nach zwei Scheibenwechsel - Kündigungsumkehr

• Da hat dich deine alte Versicherung aber ganz schön hängen lassen.

Ich bin bei der Huk24 und habe 2016 2 neue Scheiben innerhalb von 6 Monaten und einmal CIC komplett ersetzt bekommen. Da hatte ich auch schon Angst das ne Kündigung kommt, aber bisher nix.

• Die letzte Scheibe hatte ich 2016 bekommen. Da dachte ich auch noch nichts negatives. Und kurz vor Ende des Jahres 2017 bekomme ich dann das Kündigungsschreiben.

Egal ...

• Wahrscheinlich wurde mit dem neuen Namen extra eine ganz klare Grenze zur klassichen Allianz gezogen, damit
    sich aufgrund der "tollen" Leistungen der Allsecur keine Verwechselungsgefahr einstellt :)

• Die letzte Scheibe hatte ich 2016 bekommen. Da dachte ich auch noch nichts negatives. Und kurz vor Ende des Jahres 2017 bekomme ich dann das Kündigungsschreiben.

Egal ...

Ich hab in den letzten 2 Jahren 2x Scheibentausch (einmal Scheibe gesprungen, einmal Steinschlag im Sichtfeld) und eine Scheibenreparatur (knapp außerhalb des Sichtfelds) hinter mir, der nächste kommt bestimmt (bring so ca. 40tkm Autobahnbolzen im Jahr zusammen). Von der Versicherung kam da noch nie was, gut, man kann jetzt sagen dafür zahl ich auch super-mega-Premiumtarif bei der Nürnberger :D

Wollte eigentlich auch zur AllSecur, aber das Abenteuer lass ich dann mal lieber sein.

Danke für die Info

• Ich hab in den letzten 2 Jahren 2x Scheibentausch (einmal Scheibe gesprungen, einmal Steinschlag im Sichtfeld) und eine Scheibenreparatur (knapp außerhalb des Sichtfelds) hinter mir, der nächste kommt bestimmt (bring so ca. 40tkm Autobahnbolzen im Jahr zusammen). Von der Versicherung kam da noch nie was, gut, man kann jetzt sagen dafür zahl ich auch super-mega-Premiumtarif bei der Nürnberger :D

das is genau der punkt. wer viel zahlt der brauch keine angst haben weil das einnahme ausgaben verhältnis dann für die gesellschaft immernoch stimmt auch bei 3 scheibenwechsel :D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mir hat die Huk gekündigt, habe 3 Fahrzeuge seit ich glaube so 7 Jahren da versichert.

Mit dem Touring hatten wir ein wenig Pech. In 15 musste die Scheibe neu gemacht werden mit SB, in 16 leider auch. In 17 ist mir dann auf der AB ein Teil einer Ladebordwand entgegengekommen. Waren 1200 € für die Frontschürze inclu Lack und SB.

Dann kam aus heiterem Himmel die Kündigung. Der Sachbearbeiter am Telefon ist noch frech geworden weil ich gedroht habe alles zu kündigen. Rechtsschutz, Hausrat und 3 PKW. Er meinte "das wird die Huk schon verkraften - auf wiedersehen"

Eigentlich war es eine gute Sache - spare alles in allem 250 €

Wenn man das mal durchrechnet haben die einen guten Kunden verloren! Auf den anderen Verträgen ist nie was abgerechnet worden!

Weiß nicht wie die Rechnen?

Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

• 1. typisch HUK, der werden gerne frech und ausfallend. warst nicht der erste und wirst nicht der letzte sein dem die dumm kommen.

2. andere verträge interessieren die nicht. das geht nach sparten. jede sparte muss ihre zahlen erfüllen. haben die kunden spartenintern zuviele schäden wird saniert (vertragsprämie des jeweiligen schadenträchtigen kunden erhöht oder aber einfach gekündigt, rechtlich leider beides vollkommen legitim)

3. nettigkeit und guten service sollte man halt eben bei läden wie HUK nicht erwarten. der billigepreis muss ja irgendwoher kommen... :D:D

Meguiar's Fanboy

• im marktvergleich is die HUK n billigversicherer. Premium sind die jedenfalls nicht

das kannste drehen und wenden wie du willst.

und das wirkt sich defacto am ende immer auf die leistungen etc aus

Meguiar's Fanboy