Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte das gleiche Problem.
Es waren Glühkerzen und Steuergerätfehler drin. Nach dem Tausch der Kerzen und des Steuergeräts war das Ruckeln beim Kaltstart komplett weg.
E92 - Neue Glüheinheit - trotzdem kurzes Kaltstartruckeln
-
-
Hast du den Drallklappen Test schon gemacht?
Nein noch nicht. Kennst du die genaue Steckerbezeichnung damit ich schauen kann wo der Stecker liegt um diesen abzustecken`?
-
Guckst du:
-
-
Das Glühkerzensteuergerät hätte man gleich mit den Glühkerzen wechseln sollen.
Evtl hat das defekte Steuergerät eine neue Glühkerze gekillt.Genau das ist mir auch passiert 2 Monate mit defekten Steergerät und 1 Kerze war schrott
-
Ich kenne die Eigenarten des N47 jetzt nicht, grundsätzlich sollte man erstmal den Glühkerzen nachgehen.
Die beschriebene Problematik oben mit dem unruhigen Leerlauf nach dem Kaltstart klingt für mich aber auch stark nach einer versifften Ansaugbrücke und AGR System. -
Stecker entriegeln,am Ende runterdrücken und eine kombinierte grackel/Zugbewegung durchführen.
Dachte schon nach über einen Monat gehts hier eh nicht weiter. -
Zitat
Stecker entriegeln,am Ende runterdrücken und eine kombinierte grackel/Zugbewegung durchführen.
Dachte schon nach über einen Monat gehts hier eh nicht weiter.Danke. Es hat sich bei dem "tollen" Wetter irgendwie keine Möglichkeit ergeben. Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht super motiviert war.....
Ich gehe mal schauen ob ich den Stecker lösen kann ohne diesen gleich abzureissen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Stecker ist ab. Ruckeln tritt nicht auf. Der Wagen stand wohlbemerkt >20 Stunden und der Motor ist kalt.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Spiele ich mit dem Gas... also gebe leichte Gas Impulse auf 1200-1300 U/min, fällt die Drehzahl leicht unter die Leerlaufdrehzahl(ca.800u/min). Es fühlt sich so an als würde die Elektronik es vermasseln die Drehzahl dort abzufangen und man hört ein kurzes rattern.
Ist der Motor warm - passiert das nicht mehrGesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170919/6e27a9da9da94759f8a5c839be9d3ddb.jpg]
-
Dann weißt Du ja woran es liegt, also ab an die Arbeit
Alles schön sauber machen & dann Drallklappen Kappen drauf, AGR auf off Codieren & dann sollte Dein Problem Vergangenheit sein......