E92 - Neue Glüheinheit - trotzdem kurzes Kaltstartruckeln

  • Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte das gleiche Problem.
    Es waren Glühkerzen und Steuergerätfehler drin. Nach dem Tausch der Kerzen und des Steuergeräts war das Ruckeln beim Kaltstart komplett weg.

  • Guckst du:

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Juke
    Vielen Dank.
    Ich nehme an der Stecker ist der direkt links daneber liegende oder ?
    Habe eben versucht den rauszuziehen, allerdings scheint er irgendwo zu klemmen. Will den ungerne abreissen :))





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  • Das Glühkerzensteuergerät hätte man gleich mit den Glühkerzen wechseln sollen.
    Evtl hat das defekte Steuergerät eine neue Glühkerze gekillt.

    Genau das ist mir auch passiert 2 Monate mit defekten Steergerät und 1 Kerze war schrott

  • Ich kenne die Eigenarten des N47 jetzt nicht, grundsätzlich sollte man erstmal den Glühkerzen nachgehen.
    Die beschriebene Problematik oben mit dem unruhigen Leerlauf nach dem Kaltstart klingt für mich aber auch stark nach einer versifften Ansaugbrücke und AGR System.

  • Stecker entriegeln,am Ende runterdrücken und eine kombinierte grackel/Zugbewegung durchführen.
    Dachte schon nach über einen Monat gehts hier eh nicht weiter.

  • Zitat

    Stecker entriegeln,am Ende runterdrücken und eine kombinierte grackel/Zugbewegung durchführen.
    Dachte schon nach über einen Monat gehts hier eh nicht weiter.


    Danke. Es hat sich bei dem "tollen" Wetter irgendwie keine Möglichkeit ergeben. Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht super motiviert war.....


    Ich gehe mal schauen ob ich den Stecker lösen kann ohne diesen gleich abzureissen.





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  • Stecker ist ab. Ruckeln tritt nicht auf. Der Wagen stand wohlbemerkt >20 Stunden und der Motor ist kalt.


    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Spiele ich mit dem Gas... also gebe leichte Gas Impulse auf 1200-1300 U/min, fällt die Drehzahl leicht unter die Leerlaufdrehzahl(ca.800u/min). Es fühlt sich so an als würde die Elektronik es vermasseln die Drehzahl dort abzufangen und man hört ein kurzes rattern.

    Ist der Motor warm - passiert das nicht mehr



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  • Dann weißt Du ja woran es liegt, also ab an die Arbeit :saugen:


    Alles schön sauber machen & dann Drallklappen Kappen drauf, AGR auf off Codieren & dann sollte Dein Problem Vergangenheit sein...... :good:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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