Probleme beim Entriegeln des Luftmassenmesser Steckers

• Hallo,
    wollte bei meinen BMW 320i E90 den Filtereinsatzes des Motor-Luftfilters austauschen. Hierfür ist es u.a. erforderlich, dass der Stecker vom Luftmassenmesser gezogen wird.
    Ich bring' den nicht runter. Die beiden Nasen sollen ja m.W. zusammengedrückt werden ?(

• Hallo,
    wollte bei meinen BMW 320i E90 den Filtereinsatzes des Motor-Luftfilters austauschen. Hierfür ist es u.a. erforderlich, dass der Stecker vom Luftmassenmesser gezogen wird.
    Ich bring' den nicht runter. Die beiden Nasen sollen ja m.W. zusammengedrückt werden ?(

Kann niemand helfen - wollte mir eigentlich den Weg in eine Werkstatt sparen!

• Hallo :)
    ich hab den Stecker des LMM nicht entfernt beim Luftfilterwechsel das funktioniert genauso. Einfach den Luftfilterkasten auseinanderschrauben und das Oberteil mit dem LMM zur Seite legen ;)

BMW E90 N46 Luftfilter wechseln
    In diesem Video wechseln wir den Motor-Luftfilter eines 320i mit N46 Motor. Der Austausch sollte bei einem E90 LCI mit N43 Motor ähnlich gehen.Die Tauschhäuf...
    www.youtube.com

Freundliche Grüsse
    Jan

• ich würde ihn dran lassen und es anders probieren. hab den leider bei mir auch nicht sauber abbekommen, eine nase ist mir abgebrochen.

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D