Hallo,
wollte bei meinen BMW 320i E90 den Filtereinsatzes des Motor-Luftfilters austauschen. Hierfür ist es u.a. erforderlich, dass der Stecker vom Luftmassenmesser gezogen wird.
Ich bring' den nicht runter. Die beiden Nasen sollen ja m.W. zusammengedrückt werden
Probleme beim Entriegeln des Luftmassenmesser Steckers
-
-
Hallo,
wollte bei meinen BMW 320i E90 den Filtereinsatzes des Motor-Luftfilters austauschen. Hierfür ist es u.a. erforderlich, dass der Stecker vom Luftmassenmesser gezogen wird.
Ich bring' den nicht runter. Die beiden Nasen sollen ja m.W. zusammengedrückt werdenKann niemand helfen - wollte mir eigentlich den Weg in eine Werkstatt sparen!
-
Hallo
ich hab den Stecker des LMM nicht entfernt beim Luftfilterwechsel das funktioniert genauso. Einfach den Luftfilterkasten auseinanderschrauben und das Oberteil mit dem LMM zur Seite legenBMW E90 N46 Luftfilter wechselnIn diesem Video wechseln wir den Motor-Luftfilter eines 320i mit N46 Motor. Der Austausch sollte bei einem E90 LCI mit N43 Motor ähnlich gehen.Die Tauschhäuf...www.youtube.comFreundliche Grüsse
Jan -
Hallo
ich hab den Stecker des LMM nicht entfernt beim Luftfilterwechsel das funktioniert genauso. Einfach den Luftfilterkasten auseinanderschrauben und das Oberteil mit dem LMM zur Seite legenhttps://www.youtube.com/watch?v=-RyrkIFkfhY&vl=de
Freundliche Grüsse
JanHallo Jan,
super, prima - auch noch ein passendes Video dazu - vielen Dank
Grüsse von Peter
-
Kein Problem, ich hoffe du warst erfolgreich?
Freundliche Grüsse
Jan -
ich würde ihn dran lassen und es anders probieren. hab den leider bei mir auch nicht sauber abbekommen, eine nase ist mir abgebrochen.