Hallo Leute!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Rat.
Fahrzeug: BMW E90 FL 318d N47 Motor, BJ 2009 102k KM
Ich war am Freitag beim Pickerl (in Deutschland glaube HU) und der Herr meinte meine Abgaswerte können nicht stimmen, die sind viel zu niedrig (Im Prüfbericht steht 0,01mg) und mein Flexrohr sei gebrochen.
Er meinte es ist viel zu locker und er könne mit einem kleinen Schraubenzieher rein fahren, weil das Rohr innen gebrochen ist und deshalb könne er mir keinen positiven Bericht geben.
Ich habe mich etwas schlau und gelesen, dass da gar kein Rohr in dem Metallgeflecht ist und dass sich ein defektes Flexrohr nur durch brummen, Abgasgeruch im Innenraum und Ruß am Flexrohr sichtbar machen.
Nichts von dem ist bei mir der Fall.
Anbei ein ganz kurzes Video wie es sich bewegt. Ist das normal?
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu wechseln. Selbst wenn es nicht kaputt war, hat er es jetzt wohl mit dem Schraubenzieher undicht gemacht oder?
Gibt es bei BMW ein Reparatursatz?
Ich habe nur das gefunden. Kann man nur Nummer 1 kaufen? Wie bekommt man dann das Rohr, dass an den Auspuff dran kommt?
[Blockierte Grafik: https://www.etkbmw.com/bmw/images_etk/B0067523.jpg]
Als Alternative habe ich eins aus dem Zubehör https://www.amazon.de/gp/product/B00U7KDLCW/ref=ox_sc_act_title_1?s...
Ist das in Ordnung, Ich müsste dann nur eine neue Schelle bei BWM besorgen. Kann man das Ding auch schweißen ohne den DPF runter zu machen?
Sorry für den ausführlichen Beitrag und vielen lieben Dank für jede Antwort!!
Lg,
Mario
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