Klimaanlage Wartung?

• Hallo. Fahre E91 320d Bj.09.
    Wann sollte oder muss man denn die KLIMAANLAGE warten?
    Bei mir würde noch nie was an der Klima gemacht.
    Meine ganzen Kundendienste wurden beim BMW Vertragshändler gemacht.

• Klimaanlagen Wartung
    als erstes Ergebnis der Suche ;)

(nicht ganz uneigennützige) Empfehlung der Industrie ist alle 2 Jahre auffüllen lassen, da die Anlage nicht verlustfrei arbeitet. Desinfizierung dann mitmachen oder nach Bedarf... also wenns müffelt...

• So undicht sind die Anlagen aber nicht. Ich hatte das bei mir über Jahre vergessen, kein Problem.
    Letzt haben wir das noch an einem Audi A4 Bj. 2000 gemacht, wo das mindestens 10 (wenn nicht 15) nichts gemacht wurde. Kein Problem.

So übertreiben muss man es ja nicht, aber wenn man es statt alle 2 Jahre nur alle 3 Jahre macht, sollte nichts passieren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hatte mein letzte woche auch zur klimawartung. Nach 8 jahren sollte mann das mal machen. Hätte mann sich sparen können, ea haben 40 gramm gefehlt. Also nich übertreiben.

• Hatte mein letzte woche auch zur klimawartung. Nach 8 jahren sollte mann das mal machen. Hätte mann sich sparen können, ea haben 40 gramm gefehlt. Also nich übertreiben.

40 Gramm sollte man allmählich aber mal merken?
    Ich würde das für 40g machen.
    Es soll sich - wenn ich das richtig verstanden habe - über die Jahre aber auch Feuchtigkeit anreichern. Das Gerät bekommt die raus. Das würde ich meinem Auto alle paar Jahre schon mal gönnen.

Wenn ich es halt nicht vergesse :whistling:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• würde auch gern mal einen klimaservice machen nach 12 jahren :D

was zahlt man so im schnitt ?

• würde auch gern mal einen klimaservice machen nach 12 jahren :D

was zahlt man so im schnitt ?

50-70€

• 99€ ... Hab am Mittwoch Termin nach 5 Jahren keine Wartung ... bin gespannt wie viel fehlt

Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• heikaro9

Das ist jetzt schon der 2. unnütze Thread, deren Beantwortung man durch das Nutzen der Suchfunktion binnen ein paar Sekunden hätte erledigen können.
    Benutz die Suchfunktion... Alternativ stehen dir der Kurze Fragen, Kurze Antworten Thread oder die in den jeweiligen Bereichen angepinnten Beiträge zur Verfügung...

:closed: