Performance ESD lauter machen N53

• Die günstigste Lösung ist hier vermutlich den MSD zu bearbeiten oder raus zu knallen und durch ein Rohr zu ersetzen. Jedoch auch nur günstig im Bezug auf Material und Aufwand. Wenn die Grünen (Blauen) Wind davon bekommen bleibt's nicht dabei, aber wäre ja auch langweilig wenn einem nicht die Pumpe geht, wenn das Anhaltezeichen hinter einem auftaucht :P :D

Ich kann dir jedenfalls sagen das er von außen dadurch wirklich fast schon unangenehm laut wird und man bei geschlossenen Fenstern trotzdem, durch die gute Dämmung, nur einen Bruchteil davon im Innenraum mitbekommt. Das blubbern kommt dann wenn du vom Gas gehst und wieder leicht anstößt halt noch krasser raus. Ich meine noch irgendwas im Hinterkopf zu haben das man die Schubabschaltung via Software hier auch etwas bearbeiten konnte(?!). Korrigiert mich bitte ;)

• Hab mal ein Video von meinem (N25B25) hochgeladen.
    Aufgenommen mit der Dashcam. In Natura klingt das alles nicht ganz so dröhnig bei hohen Drehzahlen,
    ich denke da wird sich ein wenig Vibration auf das Gehäuse der Dashcam übertragen haben.

Verbaut ist der Performance ESD mit serienmässigen MSD und 130i Soundgenerator.
    Der Filz wurde beim Soundgenerator nicht entfernt und original belassen.
    Anfangs hat man den Generator noch nicht ganz so stark vernommen, das kam erst mit ein paar hundert Kilometern Fahrstrecke.

Gesagt sei aber, daß 80% des Sounds vom Endschalldämpfer stammen.

Download hier (Passwort: boxengasse) :KLICK

• Mal eine andere Frage: Wie leise ist der BMW Performance denn bitte im Innenbereich? ich suche nämlich einen leisen der im Innenraum kaum wahrzunehmen ist und sehr dezent ist. Hatte früher einen Bastuck und der hat nur Kopfschmerzen bereitet und Unterhalten bei der Fahrt : Ist nicht drin gewesen :D .. Habe leider keinen der den von BMW hat , daher kann ich nicht beurteilen wie laut er im Innenraum ist.

Der Performance Esd ist beim n53 im Innenraum kaum, bis garnicht wahrzunehmen .
    Lg

• Also wenn du den Performance ESD beim N53 lauter haben möchtest würde ich den MSD umbauen. Und wenn das nicht reicht die NOX rausschmeißen. Ich habe da mal was selbst gedreht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wohl eher selbst gedreht ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wohl eher selbst gedreht ;)

hehe ja ich dachte ich bekomm einen auf den Deckel :) aber ja selbst gedreht.

Also beim N52 mit PP esd und MSD Attrappe + Pipercross Luftfilter ist die Unterhaltung in normaler lautstarke Möglich. Ich kann einen Polizisten mit nehmen, der würde es auch nicht merken. Die 3er sind gut gedämmt. Deshalb habe ich auch immer mindestens 1 Fenster offen, sonst macht das kein Spaß :)
    Der PP ESD ohne weitere Veränderungen wirst du kaum bis gar nicht wahrnehmen.