Wenn unsere Waschmaschine schleudert macht sie das gleiche Geräusch.
Ich leg mich fest, das ist ein Kugellager.
Frage zum Ausbau der Lichtmaschine E91
-
-
Das war definitiv nicht der Schleudergang
Jetzt nur noch rausfinden welches Kugellager... -
Ich hatte auch so ein pfeifendes Geräusch ab 1500u/min und bei mir waren es die rollen ! Spannrolle und Umlenkrolle getauscht und das Geräusch war weg !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt nur noch rausfinden welches Kugellager...
Wenn du gleich alle wechselst bist du auf der sicheren Seite und hast die Arbeit nur 1 mal.
Wie schon geschrieben, alle Rollen + Spanner + Keilrippenriemen bekommt man für 100€ -
Habe exakt das gleiche Geräusch. Bei mir ist es die Spannrolle, beim händischen Drehen hört man die Lager ganz deutlich wie es "schleift".
Sämtliche Rollen werden bei mir demnächst getauscht.
Grüße
Patrick -
Juke, dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es nur die Rollen sind, dann lade ich euch alle auf ein Bier ein.
Ich baue am WE erstmal die neue Batterie ein und starte den Motor dann mal ohne Keilriemen. Wenn es dann nicht mehr pfeift, schicke ich die Einladungen zum Umtrunk rausoha, auf wenn alles ist den das bezogen? ganzes forum oder nur die bei deinem beitrag teil genommen haben?!
-
oha, auf wenn alles ist den das bezogen? ganzes forum oder nur die bei deinem beitrag teil genommen haben?!
Wir ne Facebook Party, 5 sind eingeladen 500 kommen. -
Ich lade dann gerne die ein, die hier in der Gegend sind (bergisches Land)...Wenn es zu viele werden, muss einer nen Grill mitbringen, einer was für den Grill, einer nen Salat... und ich bring par Kästen Bier mit. Alles kein Thema.
Bei mir haben sich die Rollen nicht "schlecht" angehört beim händischen drehen. Bevor ich jetzt Stück für Stück jedes Teil austausche und am Ende nen Haufen Kohle los bin ohne zum Erfolg zu kommen, werde ich erst mal den Motor ohne Riemen laufen lassen am WE. Warte nur noch auf die neue Batterie.
-
Wir ne Facebook Party, 5 sind eingeladen 500 kommen.so ähnlich wie aus dem film "Project X"?
-
So, habe mich eben nochmal dran gemacht.
Ich kann euch wohl leider nicht einladen. Es ist der Turbo. Guckt mal im VIdeo, da hört man es richtig gut...
https://youtu.be/fhuRMw8WCbkIch mache doch nur Spaß
Ihr hattet absolut Recht!!!
Ich stehe zu meinem Wort. Wer mal in Wuppertal sein sollte, meldet euch, ich lade euch ein zu 'nem BierIm Video ist ja definitiv die untere Spannrolle defekt. Würdet ihr auch direkt die da drüber tauschen? Die kratzt auch ein wenig, oder meint ihr nicht? Falls ja, wie baue ich die aus? Ich sehe da niergendwo eine Schraube oder Mutter zum lösen....Und hat die Spannrolle ein normales Gewinde oder ein Linksgewinde?