Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit ein Pfeifen aus dem Motorraum. Ein befreundeter Mechaniker meinte es wäre die Lichtmaschine. Da er mir diese eigentlich wechseln wollte, sich aber nicht mehr meldet (warum auch immer), habe ich mir vorgenommen, das Problem mal selber anzugehen.
Ich hätte ein par Fragen dazu, um sicher zu gehen in dem was ich mache.
Ich habe einen N47D20C. Im Motorraum sieht das ja eigentlich so aus, als wenn man nur den Keilriemen abnehmen müsste und dann mit 3 oder 4 Schrauben die Lichtmaschine abmachen kann. Ist das so korrekt oder übersehe ich was? Um den Keilriemen abzumachen, muss ich da nur die im Bild rot eingekreiste Welle "bewegen" bzw. losdrehen?
Auf meiner Lichtmaschine steht folgende Bezeichnung: S:7802261 A104 AW: 100/180A S42AN08 FG18S019
Wäre die hier passend? Laut der angegebenen Nummern schon. Und wie ist das mit dem Regler, muss ich einen noch dazu kaufen oder ist hier schon einer verbaut?
http://www.ebay.de/itm/Lichtma…c13c01:g:iSoAAOSwx2dYEcmU
Und dann zu guter letzt: ich bin mir nicht 100% sicher ob es das Lager der Lima ist. Wenn ich testen möchte, ob es wirklich die Lima ist, kann ich einfach den Keilriemen abmachen und mit einem Akkuschrauber und einem Torxaufsatz die Welle der Lima antreiben und hören ob diese dann pfeifft?(im Bild mit einem roten Pfeil markiert)
Danke schonmal für Eure Antworten!
Gruß
Soko
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.