BMW Lautsprechersystem Ersatz

• Hi,

Ich habe das Standard Stereo system d.h. 4 x 10cm lautsprecher und die beiden unter den sitzen. Welche Lautsprecher empfehlen sich als Mittel/Hochton Ersatz für die jetzigen 10cm Lautsprecher? Hochtöner nachrüsten in den Spiegeldreiecken gestaltet sich meiner Meinung nach sehr umständlich.

lg

• Alpine Nachrüstsatz, direkt von BMW.

Hochtöner nachrüsten ist nicht so das Problem, musst nur die schwarze Fensterverkleidung tauschen, kostet aber nicht die Welt.

• Ich hätte noch ein Xion200+ System mit eingemessenem DSP und Gladen One 120.4 Endstufe Einbaufertig für E9x...
    Grund für Ausbau ist Inzahlungnahme durch BMW aber eben in Serienzustand.

Edit: Spiegeldreiecke sind da natürlich mit dabei

• Ich überlege es mir. Das xion kenne ich gar nicht.. Kannst mir ja ne PN mit Preis schicken

• Moin,

möchte gerne die Standart LS gegen welche von Ground Zero tauschen, um etwas besseren Sound zu bekommen.

Möglichst ohne viel Umbau und Endstufe ... die Zeiten sind schon vorbei.

Was haltet ihr von dieser Lösung???

Gerne auch andere LS vorschlagen, preislich bis 100-150€ wollte ich ausgeben.

Habe hier auch noch 2x LS von Blaupunkt aber mit 13cm ... die passen wohl nicht oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da würde ich Dir dazu raten nur die Türen zu tauschen. Ohne viel Aufwand die Breitbänder durch passende Koaxe ersetzen. Das Paar liegt da um die 100.-

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Da würde ich Dir dazu raten nur die Türen zu tauschen. Ohne viel Aufwand die Breitbänder durch passende Koaxe ersetzen. Das Paar liegt da um die 100.-

Grüße Mike

du meinst sowas hier?

www.ebay.de/itm/152576445080

oder sowas ?

www.ebay.de/itm/391626741536

technische daten sind nicht allzu unterschiedlich. sagen dir die hersteller was?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Gerne auch andere LS vorschlagen, preislich bis 100-150€ wollte ich ausgeben.

wasja18: Habe noch zwei Match MS 4X, bei Interesse meld dich.

Shadow530: Ja genau, solche. Die MS4x passen jedenfalls gut in die Türen, hatte ich auch. Können auch in der Hutablage eingebaut werden zum Ersetzen der dortigen Lautsprecher.

Gibt hier im Forum schon nen Bericht/Test der MS 4X: Frontspeaker Update: Helix Match MS-4X-BMW.1

• wasja18: Habe noch zwei Match MS 4X, bei Interesse meld dich.

Shadow530: Ja genau, solche. Die MS4x passen jedenfalls gut in die Türen, hatte ich auch. Können auch in der Hutablage eingebaut werden zum Ersetzen der dortigen Lautsprecher.

Gibt hier im Forum schon nen Bericht/Test der MS 4X: Frontspeaker Update: Helix Match MS-4X-BMW.1

ich habn Touring. der hat nur in den 4 türen welche :)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy