Viel Kondenswasser aus dem Auspuff, aber ohne Rauch

• Hallo zusammen,
    Wie in der Überschrift steht, habe ich einiges an Kondenswasser im Auspuff. Die Zyko-dichtung habe ich vor kurzem getauscht. Wasser, Ölstand bleiben ohne Verlust. Nur mein Ventil Deckel war leicht undicht, diesen habe ich heute nochmal abgebaut und abgedichtet. Im Netz finde ich dieses Merkmal nur in Kombination mit weißem Rauch oder ähnlichem, was auf Zyko-dichtung deutet.
    Vill. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt?

Noch eine andere Frage, mein E90 vfl Bj 2005 320i läuft im Stand etwas unruhig. Dies denke ich ist aber schon seit ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe. Ist es normal das dieses Modell etwas unruhig läuft?

• Benzin ist ein Kohlenwasserstoffgemisch. Bei der Verbrennung (Oxidation) entstehen in der Hauptsache
    Kohlenstoff + Sauerstoff -> CO / CO2
    Wasserstoff + Sauerstoff -> H2O - Wasser.

Das kommt immer aus dem Auspuff. Insbesondere bei Autos die öfter mal Kurzstrecke fahren, wird der Endtopf nicht warm genug, und der Wasserdampf kondensiert (wie du schon richtig bemerkt hast) im Auspuff. Irgendwann ist es mal genug, dann kommt ein Schwall raus.

Solange das nicht nach einer Langstrecke passiert, kannst du ganz beruhigt sein.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.