Normale Stoßstange Nachbau, Erfahrungen

• Hallo,

ich habe mich soeben hier im Forum registriert, da ich ebenfalls einen E90 fahre und jetzt ein Problem habe...

vor einigen Monaten ist mir jemand aufs Auto gefahren, habe damals von der Versicherung die Stoßstange bezahlt bekommen. Da die Stoßstange aber "nur" unter dem Nummernschild zerbeult ist und mit montiertem Nummernschild absolut nichts zu sehen war, habe ich mir gedacht ich lass das einfach.

Nun hatte ich aber leider einen kleinen Unfall an dem ich Schuld war. Auf der rechten Seite der Stoßstange sind nun einige Kratzer.

Prinzipiell würde das lackieren völlig ausreichen. Die Kratzer gehen nichtmal bis auf die Grundierung. Es macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn viel Geld für die Lackierung auszugeben, wenn die Stoßstange unterm Nummernschild verdellt ist. Dann lieber komplett neu, als in eine "kaputte" Stoßstange viel Geld zu investieren.

So bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot bei Ebay gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Stosstange-vorne-grundiert-BMW-Typ-3er-E90-Bj-04-05-10-08-ABS-Kunststoff-P9U-/111500475989?fits=Platform%3AE90&hash=item19f5f23e55:g:E7AAAOSwr7ZW8YQl

und

http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E90-E91-2008-2012-PDC-SRA-STOsSTANGE-VORNE-LACKIERT-IN-WUNSCHFARBE-neu-/331578264392?fits=Platform%3AE90&hash=item4d339acb48:g:LXkAAOSwdzVXsdXk

Das sind natürliche Nachbauten...

Scheinen aber ebenfalls aus ABS zu sein. Und wenn die gut passgenau sind und gut lackiert dürfte man ja keinen Unterschied sehen.

Ich hab hier im Forum von den M-Stangen Nachbauten gelesen mit denen einige zufrieden waren.

Ich persönlich mag das originale Design lieber, auch wenn ihr das vermutlich nicht verstehen könnt.

Beim 2ten Link ist die Lackierung dabei, wobei ich das etwas problematisch sehe, da sich der Original Lack ja mit der Zeit etwas verfärbt und mein Auto immerhin schon 8 Jahre alt ist.

Also lieber erstere kaufen und zum Lackierer bringen?

Also prinzipiell wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Orignal Stoßstange Nachbau verbaut hat und was er darüber zu sagen hat. Ist sie passgenau? Hat jemand vielleicht einen link zu einem besseren Händler/Stange.

Vielen Dank für alle Tipps.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich häng mich mal hier ran.... :)

Bedingt durch den Vorbesitzer hat die originale Stoßstange (vorne) schon einiges mitgemacht
    (eingedrückt, schon mal lackiert, Klarlackabplatzer im Bereich der SRA, allg. Kratzer).

Die Preise fürs komplette Lackieren+Bearbeiten sind nun aber nicht ohne.... außerdem käme da noch
    die Ausfallzeit vom Auto dazu, was nicht ganz so einfach ist.

In der Bucht gibts ja nun einige Angebote für Nachbau-Stoßstangen+Lackierung für ~260-300€.
    z.B.: HIER, HIER, ODER HIER

Gibt es wen, der Erfahrungen damit hat, oder mir ggf. einen der Händler empfehlen kann?
    Die Bewertungen für die Teile scheinen jedenfalls ganz gut zu sein, aber vllt. weiß ja jmd. mehr :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Aus meiner Erfahrung (für SEAT, nicht für BMW, aber das tut wenig zu Sache) und den Erfahrungen hier aus dem Forum passen Nachbauteile nur sehr selten. Ich habe sowas mal in einer Nacht- und Nebelaktion an einen Ibiza drangewürgt, und das sieht man auf 2 Km Entfernung - was bei dem Auto aber auch egal ist...
    Das hat wenig mit dem Händler zu tun, da es eben nur Händler sind, und keine Hersteller. Die verkaufen, was sie gerade da haben.

Ich hatte mal einen Frontschaden und mir eine gebrauchte originale Frontschütze beschafft.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.