Moin zusammen, ich möchte mir ein Drift Car bauen mit Straßenzulassung. Nun früher hatte ich dafür ein E36 gehabt, im Moment hab ich einen 320D LCI und E92 M3 DKG. Klar der M3 geht super zu dirften, aber auf Dauer kann man die Reifen in der Größe, Sprit und Anreisekosten usw. nicht bezahlen, um dauerhaft diesen Sport nachzugehen. Daher muss etwas kostengünstigeres her mit genug Potential.
E36 325i oder 328i liegen im brauchbaren Zustand bei gut 3000-3500€
E90 325i gehen schon bei 4500€ los teils mit 150K auf der Uhr und mit etwas Blechschaden...
Meine Erfahrung mit dem E36 war, das bedingt durch das Alter, ein Bauteil nach dem anderen sich verabschiedet und es eine Endlos Story wird, oder man überholt das Auto von vorne bis Ende was allerdings wieder viel Geld und Aufwand kostet. E46 fällt wegen den Probleme mit der Hinterachse raus.
Nun hab ich schone einen E92 325i (3l) probe gefahren und empfand ihn als recht träge und lahm. Da der Verkäufer vom AH dabei war, konnte ich nichts testen bezüglich Leistung im Grenzbereich usw.
Nun Meine Frage, wer hat schon sowas in der Art gemacht mit einem E90? Fährt jemand von Euch in seinem 325i ein Sperrdifferential Diff und kann was zu diesem Thema beitragen? Wie weit reichen die 218PS? Bin für jeden Tipp und Erfahrung Dankbar!
PS: 330 und 335i fallen raus, hier muss man min. 8000-12.000 hinlegen...
MfG