BMW APPS nachrüsten (SA6NR/ 06NR)

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne die großartige Funktion der BMW Apps für mein Spotify im Auto.
    Habe es testen können, tolle Integration.

KVA vom Händler ist 680€! ;(

Was man braucht ist ein Kabel für 17€ und einen Freischaltcode für 132€ (beides netto) Der Rest ist Arbeitsleistung.
    Frage: Kann man das ggfs. einfacher machen? Kann es sein, dass das Kabel nicht benötigt wird? (Denn es gibt ja schon eine Verbindung, die die Darstellung der Musikcover ermöglicht)
    Kann es "hier" Jemand ETWAS günstiger anbieten?

Danke!

• cic auf v41 flashen, dann wird kein fsc benötigt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nein.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kann mir das jemand auch bei einem F21 mit NBT machen ?

Dazu habe ich nach 30 sekunden Googlen reichlich Antworten gefunden. Fx ist einfacher als Ex
    Das hier ist aber auch ein E90 Forum....

• Bei beiden Systemen ist der Aufwand gleich groß, wenn die Voraussetzungen stimmen. Sowie mit OEM FSC als auch von Dritten, alles eine Sache der Bequemlichkeit.
    Wer selber keine Lösung findet, kann gerne mich kontaktieren.

Gruß

• Ich habe mir von BMW die Einbauanleitung organisiert. Das Seltsame ist, dass ein 3 Adriges Kabel von der Mittelkonsole HINTER die zentrale Einheit unter dem Monitor soll.
    Es wird doch jetzt schon Titelinfo mit Coverbild angezeigt. Also erweiterte Datenerbindung besteht doch schon zur Schaale.
    Ist das dann wirklich nötig mit dem separaten Kabel?
    Nur eine Freischaltung genügt nicht?
    Es sah auch in dem Konfigurator bei BMW (mit meiner FIN) so aus, als hätte man das in 2012 noch gar nicht ab Wekr bestellen können.... (?)
    Mit der ganzen Montage kostet es in meiner WS immer noch 480€!

Hat Jemand Erfahrung mit dem was GENAU gemacht werden muss?
    Danke

• Du brauchst das Kabel nicht.
    Fahr zu einem fähigen codierer oder schick einem dein navi zu (mir bspw ;-)) und wir erledigen das...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Danke!
    Das sind doch gute Nachrichten! Denn ich bin kein Fan von Verkleidungen und Konsolen ausbauen. Danach wird es nie wieder so fest und knartzfrei, wie es war.

• Verstehe ich das richtig, dass man weder Kabel noch FSC benötigt, wenn man das CIC auf eine neue Version flasht ?

Meiner ist Bj 03/2011 und möchte das auch gerne haben .. alle Voraussetzungen sollte ich ja haben.

6VC Steuerung Combox
    601 Tv-funktion
    609 Navigation System Professional
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-