PDC Kabelbruch

  • Guten Abend,


    der PDC Sensor vorne mittig rechts ist als Ursache für den Ausfall des PDC nach dem auslesen des Fehlerspeicher festgestellt worden. Heute habe ich mir die Sache mal angsehen(4 Schrauben der Stoßstange gelöst und geguckt) und musste feststellen dass das Kabel vom PDC Sensor einen Kabelbruch hat(das Kabel scheuerte wohl an einer Stelle und nach 10 Jahren war es halt durch...- )


    Fragen: Kann ich das Kabel einfach löten, schrumpfschlauch drüber und fertig ? Oder hält das nicht lange? Wie ist das Kabe aufgebaut?


    P.S. leider wird man wohl die Stoßstange komplett abbauen müssen für die Reparatur( was da alles abgeklemmt werden muss- alle PDC, Nebelscheinwerfer, Xenon- Reinigungsanlage etc.---ui ui ui...)



    Viele Grüße :)
    datamaxx

  • kannst du so machen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist das Kabel auf einer Länge von bestimmt ca. 5-8 cm schon ganz schön mitgenommen- wenn ich das alles wegschneide ist das Kabel am Ende zu knapp....


    Frage: Kann ich einfach ein Kabel einlöten? Oder muss das Kabel eine bestimmte Spezifkation haben? Wieviel adern hat das KAbel? 2 oder 3?



    Viele grüße

  • FLRY-B

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY