Hallo Leute,habe folgendes Problem:
Vor kurzem fing bei meinem Auto die ABS Lampe durchgehend zu leuchten an und er brachte die Fehlermeldung, alle Regelsysteme ausgefallen, gemäßigt fahren.
Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, stellte ich fest, dass der Fehler durch den ABS Sensor hinten links kam. Nach genauerer Überprüfung stellte ich Schleifspuren am Sensor fest und habe die Antriebswelle getauscht, da der Abs Ring so verrostet war, das er am Sensor schliff. Den Sensor habe ich ebenfalls getauscht und hatte gehofft, jetzt passt wieder alles, aber leider nicht. Der Fehler ist unverändert.
Um Sicherzugehen, woher der Fehler kommt, habe ich dann den ABS Sensor hinten links (also der, der den Fehler meldet) mit dem hinten Rechts getauscht und der Fehler ist mitgewandert.
Jetzt meine Frage, wenn der Fehler mitwandert, kann es doch nur der ABS Sensor selbst sein, oder? Aber da dieser Neu ist, verstehe ich nicht, wieso ich den Fehler nicht los werde. Kann es daran liegen dass es kein originaler BMW Sensor ist (Habe ihn durchgemessen, Funktion ist gegeben, aber vielleicht gibt es noch andere probleme mit nicht originalen?) oder muss der Sensor angelernt werden? Oder liegt es am Fehlerlöschgerät, dass er sich nicht löschen lässt?
Währe wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Danke schon mal im Voraus
Abs Sensor funktioniert trotz Austausch nicht
-
-
Wenn der Fehler mitwandert, dann kann es wirklich nur der Sensor selbst sein.
Und ja es kann und wird wahrscheinlich dran liegen, dass er nicht original BMW ist.
Ich würde den gekauften zurückgeben und mir einen bei Leebmann24 bestellen.
Gruß
-
Hallo,
Ja hatte das selbe problem wie oben beschrieben. 3 Stück gekauft beim 4. dann zum original BMW Händler um die Ecke gefahren die haben mir den ABS Sensor bestellt. Eingebaut und Funktionierte direkt. Fehler auch direkt verschwunden (in der Anzeige) Auslesen lassen muss man trotzdem noch, wenn man den Fehler aus dem Speicher haben will. Warum, Wieso, Weshalb bin ich noch am Versuchen zu klären hier:
Mfg
-
wundert mich, hab meine zwei bei ebay gekauft und die passen und funktionieren.
aber da gibts unterschiede und zwar gibt es ABS sensoren für diesen BMW typen mit Aktivlenkung und ohne Aktivlenkung und da unterschieden die sich.
Die auswahl für ABS sensoren mit Aktivlekung ist größer und die sensoren selbst sind etwas günstiger, da ich keine Aktivlenkung habe musste ich etwas suchen und paar euros mehr hin blättern.