Die ASB ist dicht.
Ein Freund von mir ist Arzt und ein begnadeter Schrauber, er meinte das Glühkerzensteurgerät so zu wechseln (ohne demontage ASB)
ist easy. Er operiere schließlich auf engstem Raum.. Na mal sehen ob das stimmt
Liebe Grüße
Die ASB ist dicht.
Ein Freund von mir ist Arzt und ein begnadeter Schrauber, er meinte das Glühkerzensteurgerät so zu wechseln (ohne demontage ASB)
ist easy. Er operiere schließlich auf engstem Raum.. Na mal sehen ob das stimmt
Liebe Grüße
Die ASB ist dicht.
Ein Freund von mir ist Arzt und ein begnadeter Schrauber, er meinte das Glühkerzensteurgerät so zu wechseln (ohne demontage ASB)
ist easy. Er operiere schließlich auf engstem Raum.. Na mal sehen ob das stimmt
Liebe Grüße
Also, ich ziehe den Hut vor jedem, der das Ding da unten drunter rausfummelt und wieder rein! Da hätte ich schon keine Lust mehr, bevor ich die Haube überhaupt auf hätte.
Gut, vielleicht hat er Kinderhände. Das erleicht die Sache.
Beim M57N2 ist das GK-STG ohne Ausbau der ASB in 15 MInuten getauscht.
Es gibt ein Video auf YT, das die notwendigen Schritte bei einem E6x erläutert.
https://www.youtube.com/watch?v=rQn5J47ElwU
Wichtige Vorarbeiten sind das Lösen des Plastik-Kühlrohres am Ölfiltergehäuse (und am Besten gleich noch vorne unter der Drosselklappe, Bruchgefahr) sowie das Entfernen aller störenden Plastik-Clipse der Schäuche.
Dann hat man Platz zum Arbeiten.
Beim N57 muss man nichts ausbauen, allerdings ist es eine Fummelei.
Habe allerdings schon Schlimmeres gemacht
Mit einer flexiblen Welle lassen sich die Schrauben zudem deutlich angenehmer wieder ansetzen.
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Vielen Dank Jungs, hat geholfen.
Wir haben leider etwas länger als 15min. gebraucht, nur weil der große Stecker nicht abging.
Meine Güte war das ein S****! Alles andere war easy. Aber der Stecker..
Welches Glühsteuergerät brauche ich für meinen E91 LCI 330d N57?
Das BERU GSE102 oder das BERU GSE108? (laut Leebmann24 wäre es das GSE108)
Welches Glühsteuergerät brauche ich für meinen E91 LCI 330d N57?
Das BERU GSE102 oder das BERU GSE108? (laut Leebmann24 wäre es das GSE108)
Hatte letztes Jahr das GSE108 im Rahmen der Ansaugbrückenreinigung verbaut und seither keine Fehler mehr hinsichtlich Glühsystem gehabt.
Ich habe ebenfalls das GSE108 verbaut, zusammen mit Bosch Duraspeed Kerzen (wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe).
Ich habe gerade bei Leebmann mal bissn recherchiert...
M57 (325d, 330d, 335d) = BERU GSE102
N57 (325d, 330d) = BERU GSE108
Ich habe gerade bei Leebmann mal bissn recherchiert...
M57 (325d, 330d, 335d) = BERU GSE102
N57 (325d, 330d) = BERU GSE108
Dann ist es ja eindeutig und passt so auch zu den Rückmeldungen.