Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege von mir und ich fahren beide jeweils einen 320d M47 aus 2005. Wir sind uns einig, dass wir mit unseren Autos und deren Ausstattung sehr zufrieden sind nur eines stört: Er hat einen Automatik und möchte Schaltgetriebe und ich habe ein Schaltgetriebe und möchte einen Automatik.
Mit Halle, Werkzeug etc. sind wir ganz gut ausgestattet und dachten wir könnten doch mal einen Kreuztausch starten: Sein Automatikgetriebe in mein Auto und mein Schaltgetriebe in sein Auto. Die hohen Materialkosten bleiben uns ja so erspart und würden es ja dann selbst machen.
Jetzt aber eine Frage an euch. Wisst ihr in wie weit das möglich ist bzw. was noch alles gemacht werden muss, vor allem was das Thema codieren angeht? Hat eventuell jemand schon am E90 so etwas ähnliches gemacht?
Ich denke alle Teile ab ZMS wie Kupplung, Getriebe, Kardanwelle etc. müssen getauscht werden. Schaltgestänge, Wählhebel/Schalthebel auch. Die Mittelkonsolenverkleidung um den Schalthebel auch. Pedalerie, wie aufwendig wäre das? Und halt Codierung. Fehlt noch etwas?
Über Infos freuen wir uns sehr.
Viele Grüße