Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die das nicht auslesen können. Und MathMarc, ich nehme an, du bist KFZ-Mechatroniker oder was meinst mit, "wenn ich das kann"?
Früher mal.
Das nötige Equipment habe ich trotzdem.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die das nicht auslesen können. Und MathMarc, ich nehme an, du bist KFZ-Mechatroniker oder was meinst mit, "wenn ich das kann"?
Früher mal.
Das nötige Equipment habe ich trotzdem.
Früher mal.
Das nötige Equipment habe ich trotzdem.
aaah okey, nicht schlecht.
BMW kann es sich eigentlich gar nicht erlauben ein Auto zu verkaufen bei dem die Kilometer nicht stimmen.
Hi,
dachte ich früher auch und diese Zeit iange her. Sie können sich das sehr wohl erlauben und ich habe einen Fall persönlich mitbekommen und über mehrere Fälle im Internet gelesen. Andauernd werden die Karren als unfallfrei verkauft und dann stellt es sich heraus dass es ein Unfallschaden war. Dann wird der Käufer ein wenig eingelullert und bekommt ca. 150€ als Entschädigung und gut ist. Über die Fälle kannst du genug im Forum lesen.
Gehen wir weiter: Defekte. Kein Hänlder liest den Fehlerspeicher aus wenn der Wagen verkauft wird weil sie davon ausgehen dass alle Privatkunden dumm sind und es nie tun werden. Viele haben BMW vorher nie gefahren und wissen einfach nicht wie der Wagen laufen soll. Den Privatkäufern den ich geraten habe das Objekt ihrer Begierde in eine andere BMW-Filiale zu fahren und es dort checken zu lassen sind oft die Augen rausgefallen: sie bekammen einen Zettel in die Hand mit den Fehlern, Unfallschäden oder nicht durchgeführten Checkheft-Aktionen wie Fahrzeugcheck oder Bremsflüssigkeitswechsel, die beiden Aktionen sind immer der Klassiker.
PS: Der Gedanke, einem Autohändler blind zu vertrauen ist nie eine gute Idee, es sei denn du heiratest bald seine Tochter.
Ich bin auch persönlich von solchen Fällen betroffen und es waren NL oder Vertragshändler. Also blind darauf verlassen kann man sich wirklich nicht (mehr).
Einmal wurde meinem Schwager ein E90 als unfallfrei verkauft und auf Nachfragen bestätigt und bei einem Service bei einem anderen Vertragshändler kam raus, dass es sich um einen Schaden von 12 - 15.000,- gehandelt hatte! Die komplette linke Seite wurde quasi getauscht. Selbst nach Beschwerden wurde weiter felsenfest behauptet, der Wagen wäre unfallfrei gewesen und er würde ihn niht zurücknehmen. Nach Anwaltsschreiben und Beschwerden bei BMW musste er es letztlich doch machen.
Und mit meinem jetzigen BMW bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Die Geschichte könntest bei mir in der Story lesen. Gibt bzw. gab auch einige Mängel, die entgegen der Aussage des Verkäufers erst nach mehreren Beschwerden beim NL-Leiter behoben wurden.
Zu Deinem Thema: Zum einen würde ich sagen, wenn Du so Bauchschmerzen damit hast, dann lass es lieber. Gerade bei so einer weiten Strecke. Andererseits, wenn Dir das Auto und der Preis so zusagen und Du über das Scheckheft wegsehen könntest... musst halt damit rechnen, dass Du eventuell schneller Probleme bekommen wirst als es Dir lieb wäre.
Hi,
dachte ich früher auch und diese Zeit iange her. Sie können sich das sehr wohl erlauben und ich habe einen Fall persönlich mitbekommen und über mehrere Fälle im Internet gelesen. Andauernd werden die Karren als unfallfrei verkauft und dann stellt es sich heraus dass es ein Unfallschaden war. Dann wird der Käufer ein wenig eingelullert und bekommt ca. 150€ als Entschädigung und gut ist. Über die Fälle kannst du genug im Forum lesen.
Gehen wir weiter: Defekte. Kein Hänlder liest den Fehlerspeicher aus wenn der Wagen verkauft wird weil sie davon ausgehen dass alle Privatkunden dumm sind und es nie tun werden. Viele haben BMW vorher nie gefahren und wissen einfach nicht wie der Wagen laufen soll. Den Privatkäufern den ich geraten habe das Objekt ihrer Begierde in eine andere BMW-Filiale zu fahren und es dort checken zu lassen sind oft die Augen rausgefallen: sie bekammen einen Zettel in die Hand mit den Fehlern, Unfallschäden oder nicht durchgeführten Checkheft-Aktionen wie Fahrzeugcheck oder Bremsflüssigkeitswechsel, die beiden Aktionen sind immer der Klassiker.
PS: Der Gedanke, einem Autohändler blind zu vertrauen ist nie eine gute Idee, es sei denn du heiratest bald seine Tochter.
Alter schwede. Denn Wagen werde ich auf jeden Fall von meinem Kollegen abchecken lassen, wenn ich das hier so lese.
Alles anzeigenIch bin auch persönlich von solchen Fällen betroffen und es waren NL oder Vertragshändler. Also blind darauf verlassen kann man sich wirklich nicht (mehr).
Einmal wurde meinem Schwager ein E90 als unfallfrei verkauft und auf Nachfragen bestätigt und bei einem Service bei einem anderen Vertragshändler kam raus, dass es sich um einen Schaden von 12 - 15.000,- gehandelt hatte! Die komplette linke Seite wurde quasi getauscht. Selbst nach Beschwerden wurde weiter felsenfest behauptet, der Wagen wäre unfallfrei gewesen und er würde ihn niht zurücknehmen. Nach Anwaltsschreiben und Beschwerden bei BMW musste er es letztlich doch machen.
Und mit meinem jetzigen BMW bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Die Geschichte könntest bei mir in der Story lesen. Gibt bzw. gab auch einige Mängel, die entgegen der Aussage des Verkäufers erst nach mehreren Beschwerden beim NL-Leiter behoben wurden.
Zu Deinem Thema: Zum einen würde ich sagen, wenn Du so Bauchschmerzen damit hast, dann lass es lieber. Gerade bei so einer weiten Strecke. Andererseits, wenn Dir das Auto und der Preis so zusagen und Du über das Scheckheft wegsehen könntest... musst halt damit rechnen, dass Du eventuell schneller Probleme bekommen wirst als es Dir lieb wäre.
Ne Bauchschmerzen habe ich nicht, weil wenn man das so genau guckt, kann man eigentlich nie Gebrauchtwagen kaufen. Wie du es schon sagst, der Wagen und der Preis sagen mir zu, sonst würde ich nicht hin fahren. Über den Scheckheft könnte ich weg gucken, weil wenn ich den Wagen habe, werde ich den komplett von oben bis nach unten abchecken lassen. Und im Vertrag werde ich auch aufschreiben lassen, dass der Wagen unfallfrei ist, vor meinem Kauf!
Das ist schonmal gut! Wobei ich denke, es ginge dabei weniger um die Unfallfreiheit, sondern vielmehr um versteckte Mängel, die dann auftreten könnten. Aber das Pech kannst auch bei einem anderen Auto haben. Hab es jetzt nicht gelesen oder überlesen, aber hättest Du in irgendeiner Weise noch Garantie? Du hättest zwar die Gewährleistung, aber dafür einfach dann soviele KM zu fahren, würde sich je nach Umstand gar nicht lohnen.
EDIT: Gerade gesehen, Bj. 2011 und 70TKM. Dann solltest sogar noch Premium Selection und EUROPlus haben?! Das wäre klasse, denn dann könntest zu jedem beliebigen BMw-Händler zu eventuellen Reparaturen gehen. Versuch doch noch ein zweites Jahr EUROPlus rauszuhandeln!
Das ist schonmal gut! Wobei ich denke, es ginge dabei weniger um die Unfallfreiheit, sondern vielmehr um versteckte Mängel, die dann auftreten könnten. Aber das Pech kannst auch bei einem anderen Auto haben. Hab es jetzt nicht gelesen oder überlesen, aber hättest Du in irgendeiner Weise noch Garantie? Du hättest zwar die Gewährleistung, aber dafür einfach dann soviele KM zu fahren, würde sich je nach Umstand gar nicht lohnen.
EDIT: Gerade gesehen, Bj. 2011 und 70TKM. Dann solltest sogar noch Premium Selection und EUROPlus haben?! Das wäre klasse, denn dann könntest zu jedem beliebigen BMw-Händler zu eventuellen Reparaturen gehen. Versuch doch noch ein zweites Jahr EUROPlus rauszuhandeln!
Ich habe mir den Wagen heute angeguckt und gekauft. Im Vertrag steht auch Unfallfrei!!! War beim TÜV, der hat grünes Licht gegeben, alles in Ordnung. Das mit dem KM-Stand kommt auch hin, meinte der TÜV Macker (leider konnte er nicht ins System gucken, da wir die Fzg. Papiere nicht hatten) und ich hab mir auch natürlich drauf geachtet, wie Pedalen, Lenkrad usw. genau angeguckt. Die sahen alle gut aus, nicht abgenutzt oder so. Ich habe 1 Jahr Garantie. Das mit dem 2. Jahr hätte ich angesprochen, wenn ich es gewusst hätte. Aber vielleicht hilft das ja anderen, die das hier mal lesen sollten.
Weil BMW Hustler das erwähnt hat sage ich jetzt auch mal was.
Damals als ich meinen Wagen bei einem Freien Händler gekauft habe war soweit auch alles ok.
Bin auch zu BMW gegangen und hab einfach mal auslesen lassen. Laut BMW Vertragswerkstatt wurde kurz bevor der Wagen verkauft worden ist die Scheibe getauscht wegen Steinschlägen. Also hätte ich ja eine Nagelneue Frontscheibe haben müssen. Hab zu der guten Dame dann auch gesagt der Wagen hat jetzt knapp 1000km mehr drauf als wo die Scheibe gewechselt worden ist und da sind soviele Reparierte Steinschläge drauf das es unmöglich ist diese bei 1000km drauf zu bekommen.
Also selbst dieser Händler hat Repariert anstatt zu tauschen und die Kohle eingestrichen...
Na dann Herzlichen Glückwunsch!!
Und sorry, dass mein Tipp ein wenig zu spät kam.