Dad Thema haben wir hier schon einmal. Thread heißt "Rückruf zwecks Service" ( keine Ahnung wie ich in Tapatalk links kopieren kann). Auch ich war betroffen und hab das Update am Donnerstag bekommen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Dad Thema haben wir hier schon einmal. Thread heißt "Rückruf zwecks Service" ( keine Ahnung wie ich in Tapatalk links kopieren kann). Auch ich war betroffen und hab das Update am Donnerstag bekommen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Weil sie alle nach und nach anschreiben.
Stell dir mal vor die schreiben alle gleichzeitig an, Chaos vorprogrammiert;)
War auch kein Vorwurf alles locker...
Wenn Du es voher wissen möchtest, ruf einfach mal bei einem BMW-Händler an! Ich war auch noch nicht angeschrieben worden, aber da das Auto eh in die Werktstatt musste, haben wir am Telefon danach gefragt und die Dame meinte, das sei schon im PC vorgemerkt. Bei meinem schwager und seinem 320i das gleiche. Aber der Herr in der NL meinte auch, dass sie mit der Aktion momentan soviel zu tun hätten, die kämen schon jetzt nicht richtig hinterher. Und sie hätten keine Ersatzwagen mehr!
Hallo zusammen,
mein Auto war gestern wegen dieser Maßnahme in der Werkstatt. Jetzt habe ich ein gewaltiges Problem.
Wenn ich in den mittleren Gängen bei normaler Fahrt kräftig Gas gebe, stottert ganz kurz der Motor. Allerdings nur genau in dem Moment, in dem ich das Gaspedal trete und das Auto zum Beschleunigen ansetzt. Beim Beschleunigen selbst oder beim Gasgeben im Leerlauf alles ist alles ok. Das selbe Problem auch beim beim schnellen Anfahren oder beim einkuppeln nach hochschalten. Der Motor scheint sich irgendwie zu "verschlucken" oder kurz zu stottern.
Am Tag vor dem Werkstattaufenthalt war noch alles ok. Bevor ich das reklamiere, will ich noch einige Infos sammeln. Weis jemand was da ganz genau gemacht wurde? Auf dem Tisch des Serviceberaters habe ich einen mehrseitigen Ausdruck zu dieser Maßnahme liegen sehen. Er wollte mir aber keine Details verraten. Es scheint sich ja nicht nur um eine Softwareänderung zu handeln, oder? In dem Anschreiben war noch auch von einer "Nachrüstung" die Rede.
Wer kann hier ähnliches Berichten? Hat jemand Zugriff auf Dokumente über diese Aktion?
Es handelt sich um einen 318i LCI mit dem N43B20 und er hat ein manuelles Getriebe.
// Ergänzung: Baujahr 2009
Grüße,
der 318i_fahrer
Es kann gut sein das der Motor erst wieder alle Adaptions Werte neu erlenen muss einfach normal weiter fahren paar Kilometer sonst hin da sollen die das klären.
Ich bin seit dem Termin bereits 60km gefahren und der Motor ruckelt immer noch. Werde mich morgen beschweren. Bei neuen Erkenntnissen werde ich berichten.
Alles klar ich werde morgen meinen auch wieder abholen dann sag ich mal wie meiner läuft. Mein Motor macht bisher keine Probleme hoffentlich bleibt das auch so.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Auto war gestern wegen dieser Maßnahme in der Werkstatt. Jetzt habe ich ein gewaltiges Problem.
Wenn ich in den mittleren Gängen bei normaler Fahrt kräftig Gas gebe, stottert ganz kurz der Motor. Allerdings nur genau in dem Moment, in dem ich das Gaspedal trete und das Auto zum Beschleunigen ansetzt. Beim Beschleunigen selbst oder beim Gasgeben im Leerlauf alles ist alles ok. Das selbe Problem auch beim beim schnellen Anfahren oder beim einkuppeln nach hochschalten. Der Motor scheint sich irgendwie zu "verschlucken" oder kurz zu stottern.
Am Tag vor dem Werkstattaufenthalt war noch alles ok. Bevor ich das reklamiere, will ich noch einige Infos sammeln. Weis jemand was da ganz genau gemacht wurde? Auf dem Tisch des Serviceberaters habe ich einen mehrseitigen Ausdruck zu dieser Maßnahme liegen sehen. Er wollte mir aber keine Details verraten. Es scheint sich ja nicht nur um eine Softwareänderung zu handeln, oder? In dem Anschreiben war noch auch von einer "Nachrüstung" die Rede.
Wer kann hier ähnliches Berichten? Hat jemand Zugriff auf Dokumente über diese Aktion?
Es handelt sich um einen 318i LCI mit dem N43B20 und er hat ein manuelles Getriebe.
// Ergänzung: Baujahr 2009
Grüße,
der 318i_fahrer
Das ist ärgerlich... da Du ein manuelles Getriebe hast, gab es aber normalerweise keine Hardwareänderung. Das sollte nur bei Automatik der Fall gewesen sein. Aber wieso gibt der Dir keine näheren Infos dazu, was genau an DEINEM Auto gemacht wurde?? Dem würde ich was erzählen...
Wobei es sich auch nur um einen doofen Zufall handeln kann, dass die Probleme nach dem Update auftreten. Vielleicht ist jetzt was anderes kaputt gegangen.