Hi Forum,
hab seit 2 Wochen meinen 06/09 320d e90 FCL. Der Vorbesitzer hat ihn leider ein wenig spartanisch eingerichtet (dafür aber sehr gepflegt) und ich versuche zumindest meine Wünsche jetzt noch nachzurüsten. Als erstes wollte ich nun mitunter den Sound angehen, verbaut ist ein Navi Business mit AUX-IN (leider zeigt mir der VIN Decoder keine Radio an in der Ausstattung). Verbaut sind 2 MT in den Türen vorne und hinten sowie 2 Subs unter den Vordersitzen, keine HT.
Der Sound ist leider nicht gerade... begeisternd. Da fiel mir das X-ION 200 BMW für nur 250€ auf, dazu noch die Spiegeldreiecke (veranschlage erst mal so ~50€) und noch ein passender Verstärker. Mein Ziel war eigentlich ca. ~400€, macht 100€(+-~20€) für den Verstärker. Ich kenne mich mit Car Hi-Fi leider absolut 0 aus und weiß nicht ob man hierfür schon einen Verstärker kriegen kann oder WAS ich überhaupt genau brauche - gebraucht Kauf kann für mich in Frage kommen. Vorschläge für meinen Fall?
Bezüglich des X-ION 200 BMW, wenn ich das richtig sehe ist es ein genau passendes "Austausch" Set, korrekt? Kein basteln von Adaptern oder ähnliches nötig?
Anleitung(en) bezüglich Ausbau und Demontage des Interieurs habe ich schon gefunden und im aller-aller-schlimmsten Fall einen Schrauberhelfer.
Und bitte habt ein wenig Nachsicht mit Abkürzungen etc., bin eigentlich der reine ITler ohne jegliche Auto (Schrauber)Erfahrung (und weiß jetzt wie es den Nicht-ITlern teilweise an PCs ergeht), der BMW hat es mir aber irgendwie angetan und ich interessiere mich zum ersten mal für soetwas.
MfG