Leistungssteigerung G-Power bei 335i

• Bei uns in a gilt Tempolimit 130km/h ! Und ab 180km/h ist der Schein weg

hmm... nur mal so ne frage,für was brauchst du einen 335i mit 306 PS wenn du eh nur 130 Km/h fahren darfst :gruebel:

hätte der 330i doch auch gereicht,die 130 packt er auch noch :lol:

• Robmaster
    Danke

Thy
    Bei uns in a gilt Tempolimit 130km/h ! Und ab 180km/h ist der Schein weg, also brauch er nicht schneller gehen :devil:

lol - dann reicht der 335i im Serienzustand aber aus. Spar das Geld lieber für die Strafen.... ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

• und bei uns darfst nur 120km/h fahren, ja und? mir ist doch die Vmax schei**egal, mir kommts auf die beschleunigung an!

ich versteh bis heute noch nicht was ihr so geil dran findet min 250+ km/h über die Bahn zu bretter.... es muss nur einmal ein langsam Fahrender auf die überholspur wechslen und ihr seid nur noch Mus....

mal abgesehen vom spritverbrauch...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• und bei uns darfst nur 120km/h fahren, ja und? mir ist doch die Vmax schei**egal, mir kommts auf die beschleunigung an!

ich versteh bis heute noch nicht was ihr so geil dran findet min 250+ km/h über die Bahn zu bretter.... es muss nur einmal ein langsam Fahrender auf die überholspur wechslen und ihr seid nur noch Mus....

:lol: Sagt der Schweizer zum Deutschen! :lol:

Wenn du es nicht verstehst (eher nicht verstehen willst), dann soll es halt so sein - aber fang hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion an!

• Naja Leute.... Wenn ich mich jedesmal freue wenn ich nach D fahre (offene Autobahn) kann ich mich übers verdammt schnell fahren auf der Bahn beschweren... In Österreich ist es klar- auf der Autobahn... Aber geradeaus kann jeder Idiot fahren, wir hier im schönen Kärnten am Wörthersee haben viele Serpentinen und Ausfahrten wo man weit auf den Berg rauffährt... Und Leistung will ich unterhalb haben wie auch bei Ausfahrten... Wenn ich hier in A nachdenke reicht ein 50PS Fahrzeug auch um die Geschwindigkeiten zu erreichen.... Desweiteren ist das ganze bei uns in A 10 mal so teuer wie bei Euch.... Hier zahlen wir nach PS - das heißt der 335i kostet im Jahr nur an Motorsteuern rund 1500 Euro ohne Haftpflicht geschweige denn Kasko :) Also immer ruhig bleiben da ihr Deutschen :)

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Naja Leute.... Wenn ich mich jedesmal freue wenn ich nach D fahre (offene Autobahn) kann ich mich übers verdammt schnell fahren auf der Bahn beschweren... In Österreich ist es klar- auf der Autobahn... Aber geradeaus kann jeder Idiot fahren, wir hier im schönen Kärnten am Wörthersee haben viele Serpentinen und Ausfahrten wo man weit auf den Berg rauffährt... Und Leistung will ich unterhalb haben wie auch bei Ausfahrten... Wenn ich hier in A nachdenke reicht ein 50PS Fahrzeug auch um die Geschwindigkeiten zu erreichen.... Desweiteren ist das ganze bei uns in A 10 mal so teuer wie bei Euch.... Hier zahlen wir nach PS - das heißt der 335i kostet im Jahr nur an Motorsteuern rund 1500 Euro ohne Haftpflicht geschweige denn Kasko :) Also immer ruhig bleiben da ihr Deutschen :)

Wie gesagt, fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion an. Wir Deutschen zahlen sicher nicht wenig Steuer, Ökosteuer, etc. Sprit ist auch teurer & die Autos auch. Wenn jeder Idiot geradeaus fahren kann (wo du grundsätzlich recht hast) dann sag das mal den Ausländern, die hier in D auf der linken Spur mit 120 km/h tuckern!!!!!!!!!!!!!!! ^^ :motz:

• Wie gesagt, fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion an. Wir Deutschen zahlen sicher nicht wenig Steuer, Ökosteuer, etc. Sprit ist auch teurer & die Autos auch. Wenn jeder Idiot geradeaus fahren kann (wo du grundsätzlich recht hast) dann sag das mal den Ausländern, die hier in D auf der linken Spur mit 120 km/h tuckern!!!!!!!!!!!!!!! ^^ :motz:

Da hast du auch recht - ihr zahlt weniger Steuern, Sprit ist zwar billiger aber wir haben 1% mehr MwSt. und auch 16% NoVa (Luxussteuer) bei z.B. Autos was noch dazu kommt beim kaufen mein Freund... Das ist klar das manachmal welche links rumtuckern, auch bei uns hier... Aber dies ist ja nicht das Thema hier... Sondern die Leistungssteigerung eines 335i !

PS: Dachte erst bei Regelin tunen lassen, doch jz hab ich gelesen das dort Motorsterben angesagt ist....

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Ich würde dein Auto erstmal in Empfang nehmen, ein paar Wochen fahren & mir dann Gedanken darüber machen, wie ich noch den Motor tune.

• Thy
    Bei uns in a gilt Tempolimit 130km/h ! Und ab 180km/h ist der Schein weg, also brauch er nicht schneller gehen :devil:

Das hasse ich jedes Mal in Österreich!
    Da kommt man gut gelaunt und fit bis zur Grenze und dann beginnt der Kampf mit der Müdigkeit....

hmm... nur mal so ne frage,für was brauchst du einen 335i mit 306 PS wenn du eh nur 130 Km/h fahren darfst :gruebel:

Die Frage ist absolut berechtigt...

und bei uns darfst nur 120km/h fahren, ja und? mir ist doch die Vmax schei**egal, mir kommts auf die beschleunigung an!

Und? Findest Du 120 km/h ausreichend?
    Meiner Meinung nach ist das für einen 335i keine artgerechte Haltung!
    Ein Rennpferd lässt Du ja auch nicht in seiner Box eingesperrt, oder?

Das hat nichts mit geil zu tun...
    Wenn die Bahn frei, trocken und eben ist, dann möchte ich schnellstmöglich von A nach B kommen- wofür die Autobahnen ja auch mal erfunden wurden!
    Sicherlich kennst Du als Schweizer andere Verkehrsregeln, deshalb mal die wichtigsten deutschen für Dich kurz zusammengefasst:

§1 StVO Grundregeln

Abs. 1 Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    Abs. 2 Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

§3 StVO Geschwindigkeit
    Abs. 2 Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

§5 StVO Überholen
    Abs. 4 Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.
    Abs. 4a Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
    Abs. 6 Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist.

§18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen
    Abs. 3 Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

Worauf willst Du mit dem Spritverbrauch hinaus?
    Kosten? Sorry, aber was mein geldbeutel zulässt oder nicht, entscheide ich immer noch ganz allein!
    Umwelt? So lange ich in jedem chinesischen Fluß problemlos meine Urlaubsbilder entwickeln kann, so lange brauchen wir uns hier nicht über ein Tempolimit zu unterhalten...

Naja Leute.... Wenn ich mich jedesmal freue wenn ich nach D fahre (offene Autobahn) kann ich mich übers verdammt schnell fahren auf der Bahn beschweren... In Österreich ist es klar- auf der Autobahn... Aber geradeaus kann jeder Idiot fahren, wir hier im schönen Kärnten am Wörthersee haben viele Serpentinen und Ausfahrten wo man weit auf den Berg rauffährt... Und Leistung will ich unterhalb haben wie auch bei Ausfahrten... Wenn ich hier in A nachdenke reicht ein 50PS Fahrzeug auch um die Geschwindigkeiten zu erreichen.... Desweiteren ist das ganze bei uns in A 10 mal so teuer wie bei Euch....

Ah, vom Wörthersee....
    Bin jedes Jahr im Sommer in Velden- nächsten Sommer können wir uns gerne vor Ort treffen und über den Sinn oder Unsinn eines Tempolimits diskutieren...

Hier zahlen wir nach PS - das heißt der 335i kostet im Jahr nur an Motorsteuern rund 1500 Euro ohne Haftpflicht geschweige denn Kasko :) Also immer ruhig bleiben da ihr Deutschen :)

Scheint die Österreicher aber wenig zu stören...
    Früher sah man sehr viele alte und gammelige Kleinwagen...in den letzten Jahren aber sind sehr viele teuere und starke Fahrzeuge hinzu gekommen.
    Ich wundere ich immer, was die Ösi´s damit wollen?!?!? Ausfahren können sie die Dinger eh nicht....
    Wenn ich nun aber noch von euren KFZ-Steuern lese- jetzt weiß ich auch, warum der Urlaub jedes Jahr teurer wird :lol:

Wie gesagt, fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion an. Wir Deutschen zahlen sicher nicht wenig Steuer, Ökosteuer, etc. Sprit ist auch teurer & die Autos auch. Wenn jeder Idiot geradeaus fahren kann (wo du grundsätzlich recht hast) dann sag das mal den Ausländern, die hier in D auf der linken Spur mit 120 km/h tuckern!!!!!!!!!!!!!!! ^^ :motz:

1. Vor kurzem habe ich mal irgendwo einen Vergleich gelesen, wie hoch die effektiven Steuern in der EU und dem europäischen Ausland sind.
    Dabei stand Deutschland hinter Holland auf Platz 2!
    Österreich und die SAchweiz waren ganz am Ende zu finden...
    Insofern sollen die sich mal nicht beschweren...
    2. Leider tuckern die Ausländer dann ja selten, sobald sie eine deutsche AB sehen!
    Hier bei uns im Norden sind es speziell die Dänen und die Schweden- die halten auf alles drauf, was sich bewegt....
    3. Warum keine Grundsatzdiskussion?
    Bei MT ist der TL-Thread der größte der Geschichte. Allerdings sind dort viele Idioten, die absolut lernresistent sind.
    Aber vielleicht sollten wir hier mal so einen Thread aufmachen?!?!?

achso dir ist die Vmax schei.... egal,du willst nur schnell auf die 120Km/h kommen,und dazu brauchst du einen 335i,alles klar :gruebel:

ein 325i oder ein 330i braucht da ja so viel länger dazu,weil du auch immer auf die zeit schaust bis du auf 120Km/h kommst !!!! :watchout: