318d Turbo pfeift beim beschleunigen 1-4 Gang nicht laut angenehm

• Hallo und Servus, ich suche nun mehr als ne halbe std. Nach dem Turbo Pfeif Thread und finde ihn einfach nicht deswegen eröffne ich diesen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Also seit paar Tagen pfeift mein Turbo nur beim beschleunigen,Aber auch nur leicht.

Der stand ein Monat in der Garage und neulich als ich gefahren bin ist es mir aufgefallen, ich glaube das er das nie gemacht hat, sicher bin ich mir nicht bzw. es ist mir nicht aufgefallen.
    Der beschleunigt ganz normal und raucht nicht,
    Es ist ein BMW 318d Bj. 8/2009 Facelift mit 86tkm.

Jetzt bin ich gestern und heute nach Montenegro gefahren, er pfeift wie gesagt nur beim beschleunigen 1-4 Gang danach ist nichts mehr, ab 2 tausend Umdrehung bis 3tausend danach nichts mehr,
    Wäre top wenn ihr wüsstet was hier abgeht, vielleicht ist sogar einer dabei der das selbe hat.
    Danke für eure Hilfe im vorraus .

• Ein gewisses Pfeifen ist normal, und deiner macht das bestimmt auch im 5. und 6. Gang. Es ist dann nur schwerer zu hören, da die anderen Geräusche ja lauter werden und es übertönen.

Ob das Pfeifen bei dir normal ist oder nicht, ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Oft ist es so, dass man es im Frühjahr / Sommer hört, da man vermehrt mit offenen Scheiben unterwegs ist.
    Mein Turbo pfeift schon seit Jahren, und bis jetzt funktioniert er noch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ja genau es ist mir auch nur aufgefallen weil ich die Fenster auf hatte,
    Er macht es wie gesagt nur im beschleunigen,es stört mich jetzt auch nicht wirklich wolltest noch mal nachfragen ob da
    Alles ok. Ist wenn ich außen Urlaub wieder da bin dann lass ich das definitiv nochmal bei dem freundlichen abchecken,ich habe da meine Jungs.han da früher geschafft als Lackierer also einfach was diagnostizieren werden sie nicht .
    Hoffe da passiert nichts in der Zeit wo ich hier bin.
    Danke

• mein turbo pfeifft auch ab 1500 umdrehungen bis 2000 laut und ab da wirds bisschen leiser aber das hab ich schon seit mein turbo gewechselt wurde, hab auch nach längerer standzeit beim anfahren leichtes heulen was aber nach 1km fahrt wieder verschwindet, welle hat auch kein spiel solang der turbo keine probleme macht werde ich auch nichts wechseln evtl nach dichtungen am llk und am turbo schauen da evtl etwas ladeluft entweicht und dieses laute pfeiffen verursacht.