Audi A5 2.0TDI Cabrio vs. BMW 320d e93

  • Moin,


    bin heute mal auf diesen Vergleich gestoßen:


    http://www.auto-motor-und-spor…rgleichstest-1333725.html


    Meiner Meinung nach kein gerechtfertigter Sieg für den Audi. Selbst im Text überwiegen die Vorteile des e93 deutlich!


    Hier mal eine Meinung des users TitusMax von der AMS-Seite:


    Zitat

    Und wieder einmal - das zu erwartende Resultat. Der BMW ist agiler, versatiler, trotz Stahldach gleich schwer, hat den besseren Motor und fährt sich subjktiv sicherer - aber 11 Punkte für 5 Cupholder und eine um bestimmt 2cm größere Türablage müssen einfach eingerechnet werden, nicht zu vergessen das LIEBEVOLL gestaltete Mitteldisplay, auf dem Blümchen tanzen, wenn die Klima aus ist, und ein Schornstein schwarzen Rauch emittiert, wenn sie nicht aktiviert ist. Und schwupps ist Ingolstadt wieder vorne.


    Schön, dass die Autoren wenigstens subjektiv ihre Testsieger in die Artikel schreiben, wenn sie sie schon nach Punkten nicht gewinnen lassen dürfen.


    Und aus der Praxis: Das 3er Cabrio lässt sich absolut ausreichend beladen, für zwei Wochen Urlaub ist mehr als genug Platz. Schlaue Menschen packen, wenn das Verdeck oben ist - und zum Entladen gibt es eine extra-Verdeckstellung, die das Ausladen erleichtert, ohne das komplette Dach aufklappen zu müssen.

    Meiner Meinung nach sehr passend!




    Wie ist eure Meinung zu dem Thema?


    mfg :bmw-smiley:

  • Ich hab schon bisschen was getrunken :drink: und kann kaum noch klar denken, hab mir trotzdem mal was zusammengereimt. Ist zwar nicht 100%ig passend, aber stecken all meine Gefühle mit drin :motz: :frust: :watchout: :wall:




    Tobi | 06.07.2009, 20:31 Uhr Achja:


    "Das BMW 320d Cabrio kann sich mit seinem klappbaren Hardtop keine wesentlichen Vorteile erarbeiten"


    Das Hardtop ist ja nicht besser abwaschbar, bietet Schutz vor Messerstechern, stabilisiert mehr, ist geräuschärmer und bietet mehr Insassenschutz.


    Was waren das für Tester???????

    Tobi | 06.07.2009, 20:27 Uhr BMW "freude am fahren"...
    ... das sollte devinitiv mitgewertet werden.


    Nicht jeder möchte so Butterweich über die Straße schweben (wie mit Audi). *kotz*


    Audi, Audi, Audi...
    ...alle schreien nach Audi "Boa der R8 sieht aus wie aus der Zukunft ey".


    Wollen sportliche Autos bauen und vergessen ständig den Heckantrieb. Mensch! Wir laufen doch auch nicht auf den Händen!!


    Selbst Alfa Romeo steigt wieder auf Heck um.

  • Audi ? :totlachen:


    ok, ok ein statement no schnö dazua:


    das einzige was die schüchternen Audi's BMW voraus haben ist teilweise die Verarbeitung im Detail. sonst aber scho gar nix.


    und das design ist geschmacksache. :bmw2:

  • Wollen sportliche Autos bauen und vergessen ständig den Heckantrieb. Mensch! Wir laufen doch auch nicht auf den Händen!!


    Den find ich richtig gut. :D


    Göran

  • Hardtop vs. Stoffverdeck ... Allein wegen der Versicherung ist glaub ich ein Hardtop schon günstiger und man kann auch mal im Winter fahren.

  • Na ja ich halt von so Tests im allgemeinen sowieso nichts. Der persönliche Geschmack ist entscheidend. Ich mein vormachen brauch man sich nichts, es gibt praktischere und günstigere Autos als einen BMW aber es zählt doch für uns DIE FREUDE AM FAHREN :thumbsup:


    Ich mein Audi baut keine schlechten Autos, die sind auch sehr schön...
    ABER ich habe festgestellt das BMW meistens Punkteabzug für den Anschaffungspreis bekommt sowie Abzüge bei Sonderausstattung. Bei manchen Marken gibt es mittlerweile auch eine Klimaautomatik Serienmäßig


    Siehe den Test in der Autobild 120d gegen VW GTD, der 1er ist Eindeutig der bessere in Spritverbrauch/ CO² Emission / Beschleunigung etc., aber kriegt halt aus o.g. Gründen Minuspunkte und landet auf Platz 2.
    hinter dem Golf.



    Ich mag :bmw2: Einmal auf die schiefe Bahn geraten, aber das wird nie wieder passieren :auto:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Der Golf gewinnt immer!


    Der BMW 1er ist in dem Test klar das bessere Auto, hat den 100.000km Dauertest mit 0 Fehlern bestanden, der Golf (ok noch der 5er) hat glaube über 30 Fehlerpunkte. Dauertest Note 5 oder so. Sowas sollte wenn dann mit einfließen, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.


    Klar BMW kostet mehr, ABER QUALITÄT kostet Geld ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Für mich gesprochen, kann man sich solche Vergleichstest komplett sparen. Ich kaufe das was mir gefällt und teste selber aus was mir am besten passt. Bezogen auf den Cabrio vergleich: Ich finde man kann es keinem Modell zur Stärke/Schwäche machen ob es nun ein Stoffverdeck oder Stahlverdeck hat. Es ist nunmal GESCHMACKSACHE. Der eine mag den klassischen Roadster/Cabrio mit Stoffverdeck, der andere eben was anderes. Und was interessiert mich die Meinung irgendwelcher Autotester welches Auto sie am besten finden. Objektive Einzeltests sind da schon sinnvoller wenn man denn mal welche findet.


  • Klar BMW kostet mehr, ABER QUALITÄT kostet Geld ;)


    So schön wie ich meinen BMW finde, aber die Quälität die ich für den Preis eines BMW´s bekomme ist mehr als mies!
    Preis/Leistung = Note 6

  • mal von allem anderen abgesehen:
    Der E93 ist einfach vieeeeel schöner... das A5 Cabrio gefällt mir persönlich garnicht - auf den Bildern hat er auch teilweise nen richtig mächtigen Arsch! Die Seitenlinie vom A5 mag ich auch nicht besonders, da sieht die gestreckte Form vom BMW eleganter und dynamischer aus... aber ok, hier gucken wir wohl alle auch ein bisschen durch die BMW-Brille :D