ja der ist nachvollziehbar.

N52 Probleme! 29F4 29F5, Problem gefunden!!
-
-
Ich habe als Zweitwagen einen N43. Der hat jedoch nur einen Kat und ich habe den gleichen Eintrag im Fehlerspeicher. Bei mir leuchtet jedoch keine MKL und er geht relativ normal. Meine Diagnose ist trotzdem die gleiche wie bei dir. Ich habe schon einen neuen Nachbau-Kat da und dieser wird bald eingepflanzt. Der Wagen hat erst 100tkm gelaufen, aber beim N43 ist das nicht unbedingt besser, wenn das Abgas 4 Zylindern gereinigt werden soll, anstatt von 3 Zylindern wie beim N53. Das Problem besteht also meiner Meinung nach also auch beim N53 und N43. Bei mir dürfte die viele Kurzstrecke (BJ 2007), der leichte Ölverbrauch und die ehemals defekten Zündspulen (-->Fehlzündungen) die Ursache sein. Nach meiner Diagnose lag es leider nicht an sonstigen Undichtigkeiten oder den beiden Lambdasonden...
-
Ja wie gesagt am Anfang hatte ich auch noch keinen Leistungsverlust. Dieser kam dann erst 20 tkm nachdem der Fehler das erste mal auftrat.
-
Guten Morgen,
ich hatte gestern Zeit und habe mir den hinteren Kat mal angesehen, also Bank 4-6.
Der sieht noch schlimmer aus... Ich würde fast behaupten der ist innerlich geschmolzen, oder als was deutet ihr diese Vertiefung?
-
Ich bin der Meinung die Lösung des Problemes gefunden zu haben und möchte endlich mal eine Lösung ins Internet bringen, da dieses Thema tot geschwiegen wird.
Jeder hat das Problem, aber eine Lösung postet niemand in den Foren.Wie kommst Du darauf, dass dieses Problem jeder hat? Wenn der Fehler so häufig wäre, würde es schon lange hier bekannt sein. Außerdem habe ich dieses Problem nicht. Also nicht jeder.
-
Hier ist wohl jemand der jedes Wort auf die Goldwaage legt
Punkt 1 habe ich geschrieben "ich bin der Meinung" was bedeutet "ich glaube" nicht "ich weiß"
Punkt 2 habe ich mich mit dem Thema jetzt bestimmt ein Jahr befasst und in vielen Foren gelesen und überall kam die Schlussfolgerung: " die Kat´s können es nicht sein, da sie nicht klappern und die Abgasuntersuchung ist auch gut ausgefallen". Ich habe in keinem Forum Bilder gesehen von Kat´s die so aussehen, nur komplett zerstörte.
Wenn es dein Fehler nicht ist dann ist doch gut. Aber du kannst, durch meinen Beitrag, bei dir schon mal ausschließen dass deine Kat´s defekt sind oder...?
Das ist meine Lösung, für manche vielleicht hilfreich, für andere vielleicht nicht... aber wenn man immer mehr ausschließen kann ist das doch auch gut eine Lösung zu finden
-
Bei mir hat der Tausch des Magnetventils Einlass geholfen.
Im FS hatte ich ständig die beiden abgelegt inkl. MKL. Ich dachte auch dass die Kat´s hinüber sind. Aufgrund von rucklern wollte ich das Magnetventil mal tauschen. Und siehe da:
Nach dem Tausch des Magnetventils kamen die beiden Fehler nicht! Seit mehr als 10 tkm ist jetzt Ruhe.Unglaublich aber wahr....
-
Hallo, wir haben die gleichen Probleme, was ist denn nun die Lösung? Fehlercodes identisch, löschen bringt nur kurzfristig Ruhe.
-
am besten auch den zweiten post diesen threads lesen.
-
Wo steht in post 2 die Lösung? Vermutet wird hier nur dass ein Austausch der beiden Kats die Fehler behebt. Oder habe ich was überlesen ?
Die einzige Lösung die geklappt hat, scheint der Tausch der Magnetventile zu sein.