Kerze eins schaut so aus als ob sie weiß ist.wenn das der Fall sein sollte dann läuft deine karre zu mager
Kerze 3 bild kann man nicht anschauen
N43: Zündaussetzer Zylinder 2, getauscht: Injektor, Zündkerzen, Zündspulen; keine Besserung in Sicht
-
-
Oder mit den injektoren stimmt was nicht
-
Guten Abend,
Hier nochmal das Foto der 3. Kerze:
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=10b350-1466369537.jpgIch schaue morgen nochmal nach den Codierung der injektoren. 1&2 sollte passen, da ich bei Tausch die Codes fotografiert und eingegeben habe
Ich habe jetzt neue Kerzen geordert und dann schaue ich mir nach ein paar km mit den neuen diese mal an.
Ich hoffe daran etwas erkennen zu können.
Gruß Michael
-
Was war es jetzt?
-
Hallo an alle,
sorry für die verspätete Antwort, aber ich war bisher nicht dazu gekommen den Fehler zu beheben.
Nach dem Tausch der Zündkerzen ergab sich keine Besserung. Nach einigen km war die Kerze von Zylinder 3 wieder nass und schwarz.
Um den Injektor als tatsächliche Ursache zu lokalisieren, habe ich vorhin den Injektor von 3 gegen 1 getauscht und der Fehler ist nun gewandert.Morgen früh bestelle ich einen neuen Injektor und dann sollte die Kiste wieder laufen.
Eine letzte Frage hätte ich noch:
Der defekte Injektor ist nun auf Zylinder 1! Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir " Verbrennungsaussetzer Zylinder 4" angezeigt.
Ich entnehme daraus, dass irgendwie die Zählung spiegelverkehrt ist!
Normalerweise ist Zylinder gegenüberliegend der kraftabgebenden Seite, also im Falle eines längs eingebauten Motors ist Zylinder 1 der vorderste (Richtung Frontstoßstange).
Ich frage mich nun wie ich die IMA-Codes richtig anlernen soll.
Quasi echter Zylinder 1 entspricht Zylinder 4 im Programm ?
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Gruß Michael
-
Hiho.
Das ist schon richtig. Zylinder 1 ist der erste wenn du vor dem Motor stehst.
Und genauso werden die abgleichwerte in inpa eingetragen.
Das der Fehler nicht immer auf dem defekten injektor geworfen wird ist bekannt.
Und das quertauschen der injektoren ist auch nicht die beste Lösung vermutlich... Stichwort quelldichtung.
Welche Version haben deine injektoren?
Eventuell brauchst alle neu
Mfg -
Guten Morgen,
da die DI-Motoren ja nicht nur die Injektoren als Fehlerquellen haben, wollte ich diesen sicher als Fehlerquelle diagnostizieren.
So wäre das große Teiletauschen auf Verdacht losgegangen. Blöderweise sind die ganzen Brocken, wie Injektoren, Hochdruckpumpe etc nicht gerade billigDie Zählung der Zylinder ist definitiv falsch! Entweder hat BMW das Rad neu erfunden, oder es liegt an der "Sicherungskopie" von IN.A, wobei es bisher immer zuverlässig gearbeitet hatte.
Eventuell lasse ich die Injektoren direkt bei BMW anlernen, sodass es hierbei zu keinen Fehlern führen wird.
Die Injektoren sind alle mit der 10er Endung.
Gruß Michael
-
Könntest ja den Stecker vom Injektor abziehen und schauen, was im Fehlerspeicher eingetragen wird
müsste theoretisch helfen.
-
Hallo,kurzes Feedback: Die Kiste läuft wieder.
Diese spiegelverkehrte Zählung hatte mir ganz schön zu schaffen gemacht.
Die IMA-Codes habe ich nun ebenso spiegelverkehrt eingetragen. Jetzt passt alles und das Problem ist beseitigt.Vielen Dank für eure Mithilfe!
Gruß Michael
-
ist es also tatsächlich so das zylinder 1 am auto 6 in inpa ist?