Traglastgutachten für m270

• Hallo Leute ich fahre einen 320D lci bj 2009 und habe mir die m270 Felgen gekauft. Gestern war ich bei bmw um ein Traglastgutachten zu besorgen um der Verkäufer wollte 50 Euro dafür haben. Dieser Preis für ein Blatt Papier ist wie ich finde total überzogen.

Nun wollte ich fragen ob hier im Form jemand so ein Gutachten hat und es mir evt per Mail senden kann. Ich wäre für jede Hilfe dankbar

• Ich habe die räder jetzt montiert passen soweit. ....

Dann hast du ja die Freigängigkeit geprüft. Wieviel mm Platz hast du an der VA denn an der engsten Stelle voll eingefedert (diago verschränkt) mit leicht eingeschlagenen Rädern?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So genau habe ich nicht geprüft. Habe den Wagen vorne auf einen ca 15 cm holzklotz abgelassen und das Leknrad in beide Richtungen eingeschlagen hat nichts geschliffen beim fahren bis jetzt auch nichts. Der Rest liegt im ermessen des Prüfers

• So genau habe ich nicht geprüft. Habe den Wagen vorne auf einen ca 15 cm holzklotz abgelassen und das Leknrad in beide Richtungen eingeschlagen hat nichts geschliffen beim fahren bis jetzt auch nichts. Der Rest liegt im ermessen des Prüfers

Hat das mit der Eintragung geklappt? Will mir auch die 270 holen und suche nach Erfahrungen.