Totalausfall Navi/Display/Idive, keine Kulanz

• Daher, wie Shadow immer sagt, drauf bestehen, wenigstens 1€ bei der Kulanzleistung in Eigenleistung zu tragen ;)

Korrekt. Aber er hat ja 160€ bezahlt, für Kosten des Updates. Jetzt wäre es eine Streitfrage, ob das auf den Tausch des Rechner anzurechnen wäre, und er somit sehr wohl wieder Gewährleistung auf den kompletten Austausch hat. Meiner Meinung nach ja, aber da kann man wohl definitiv diskutieren...

• So Update.

Heute kam Post direkt von BMW:

Aufgrund der Gesamtbestriebszeit des Fahrzeuges Kulanz abgelehnt. (EZ 8.06.2010)
    Sachmängelhaftung aufgrund des Tausches des Navigationsgerätes auf Kulanz auch abgelehnt.

Habe gerade nochmal direkt angerufen und man will es nochmal prüfen... *seuftz*

• Daher, wie Shadow immer sagt, drauf bestehen, wenigstens 1€ bei der Kulanzleistung in Eigenleistung zu tragen ;)

Genau so ist es leider, und da wird von BMW sicher nichts positives kommen.
    Hoffe es für dich aber trotzdem.

• Und wie stellt man so etwas an? Sagt man einfach ich will 5% von den Gesamtunkosten selber tragen, da ich ein goldherziger Mensch bin?
    Oder sagt man eher, dass man selbst für die Kleinteile aufkommen will (Dichtung, Flüssigkeit)? Die werden doch sicher stutzig.

Würde mich jetzt mal interessieren :D

• So letzter Versuch bei BMW gab bis auf einen kleine Geste (200€ Service-Gutschein) leider auch nichts.

Das telefonieren mit einigen Anbieter von Reparaturen für Navigationsgeräte brachte fast überall die gleiche Aussage: bei CIC Totalausfall kann man wohl nicht viel machen :(

Also saurer Apfel und abzüglich des Gutscheines 800€ für den Austausch eines 8 Monate alten Gerätes.

• So letzter Versuch bei BMW gab bis auf einen kleine Geste (200€ Service-Gutschein) leider auch nichts.

Das telefonieren mit einigen Anbieter von Reparaturen für Navigationsgeräte brachte fast überall die gleiche Aussage: bei CIC Totalausfall kann man wohl nicht viel machen :(

Also saurer Apfel und abzüglich des Gutscheines 800€ für den Austausch eines 8 Monate alten Gerätes.

Nochmal den gleichen Mist kaufen und hoffen, dass es den nächsten Defekt in der Gewährleistung erfährt?
    Oder wäre es eine Überlegung wert, auf das Prof. zu tauschen?
    Nur so ein Gedanke.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hi,
    meinerseits hatte ich Probleme mit dem CCC, anstatt ein neues zu holen hatte ich das an kfzpix.de geschickt! Wurde repariert und läuft bis heute ;)

http://endera.de/bmw-ccc-m-ask…oIkMOuKX8uDB5GxoC2wjw_wcB
    http://www.kfzpix.de/bmw/bmw-5…60-e61/navi-reparatur.php

ggf. eine Alternative zum Neukauf?!

Habe ca. 380,- bezahlt.

...bavaria-tunning.com hatte mir ein Forumspreis angeboten, hätte ich jetzt die Wahl, so hätte ich es dort machen lassen.
    "Navi bitte bei uns einschicken Normalpreis 358 €, Forumspreis 300 €

Mit freundlichem Gruß
    Best Regards
    Pozdrawiam"

• Nochmal den gleichen Mist kaufen und hoffen, dass es den nächsten Defekt in der Gewährleistung erfährt?
    Oder wäre es eine Überlegung wert, auf das Prof. zu tauschen?
    Nur so ein Gedanke.

Naja schon aber was brauche ich dafür alles und was kostet das ?

• Bei kfzpix hatte ich angerufen keine CIC Reparatur bei Totalausfall das wird nix haben die gemeint.
    Allgemein scheint das CIC schwerer zu reparieren als das CCC

• Naja schon aber was brauche ich dafür alles und was kostet das ?

Das kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, das sollte sich aber hier im Forum klären lassen. Threads zu dem Thema gibt es sicher.
    Könnte sein dass es etwas teurer wird, aber wäre dann das bessere System. Und dass die laufend abrauchen habe ich zumindest noch nicht mitbekommen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.