Beide Rückfahrlichter ohne Funktion

• Interessierts dich denn gar nicht, warum da keine Lämpchen drin waren? Also ich hätte sofort zum Telefon gegriffen.

das problem is doch das der sich bestimmt rausredet und behauptet das welche drin waren!

eigentlich prüft man das KFZ ja auch nochmal grob auf funktion wenn mans abholt :)

aber ok. was gelernt und beim nächsten auto macht er den fehler bestimmt nicht mehr :P

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ja schon möglich, dass er sich rausreden würde. Aber zumindest erstmal für nen Anruf wäre meine Neugierde doch schon ziemlich groß.
    Klar prüft man auch die wichtigsten Funktionen, aber mal ehrlich, Rückfahrlicht? Wer denkt denn an sowas im Eifer des Gefechts. Bin zwar kein Profi An- und Verkäufer, aber hab mir auch schon das ein oder andere Auto angesehen, wenn auch nur als Begleitung. Aufs Rückfahrlicht hab ich noch nie geachtet. Aber ab jetzt werd ichs tun :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Haben echt alles angeschaut, nur die funktion des rücklicht nicht :D anscheinend der größte fehler überhaupt.

Zu den Sicherungen: Welche ist denn für die Rückfahrscheinwerfer? Werde aus den Zetteln in der Blende des Sicherungskasten einfach nicht schlau. Irgendwie ist das nur als Beleuchtung deklariert, oder irre ich mich da?

• Auf Anhieb weiß ich grad auch nicht, ob die einzeln abgesichert sind. Im Zweifel alles prüfen, was annähernd an Licht erinnert

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hab mal paar Sicherungen die nach Licht aussehen rausgezogen. Sind alle in Ordnung. Am Wochenende lass ich noch mal meinen Vater drüberschauen, vielleicht findet er noch was. Danke schon mal für die Hilfe bis hier :thumbup:

• Wie hier schon geschrieben, wenn eine Birne defekt ist gibt es eine Meldung. Wenn der defekt nicht behoben wird und der Fehler sich 50 mal wiederholt, macht das FRM dicht (kurzschlusssperre). So, wenn du zum BMW gehst drehen die dir ein neues FRM am plus Einbau und codieren (teuer). Bei meinen hatte ich dass selbe Problem. Habe mich im Netz schlau gemacht und das Problem via codieren gelöst. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne melden.

• Wie hier schon geschrieben, wenn eine Birne defekt ist gibt es eine Meldung. Wenn der defekt nicht behoben wird und der Fehler sich 50 mal wiederholt, macht das FRM dicht (kurzschlusssperre).

Ist das denn wirklich so? Wie ich weiter oben ja bereits erwähnte, ist ein defektes Leuchtmittel kein Kurzschluss. Wieso sollte das FRM dann den Ausgang für immer abschalten?