Hallo.
Wer kann dies bei meinem Auto
codieren? Raum Stuttgart.
325D Bj. 2010 n57 Motor.
Mfg
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Hallo.
Wer kann dies bei meinem Auto
codieren? Raum Stuttgart.
325D Bj. 2010 n57 Motor.
Mfg
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
funkrioniert bei deiner motorisierung per codierung nicht.
du hast definitiv einen n43 motor verbaut.
Hmm.. ich bin mir unsicher welchen Motor ich habe. In dieser Tabelle steht für mein Bj, "N46B20/N43B20". Wie kann ich das mit 100%iger Sicherheit feststellen, um dann eine etwaige Codierung vornehmen zu lassen?
Du müsstest den N43B20 haben, weil du laut deinen Angaben 170PS hast.
Der N43 wurde auch seit 03/2007 verbaut.
Also bei dem N43 kann man die Öl-Temp. auslesen aber ob man die Codieren kann weiß ich so nicht.
beim n43 funktionierts aber nicht auf diese art, denn die entsprechende canbus nachricht liefert angeblich keinen wert.
kannst mich mal anschreiben, kann dir etwas zum testen schicken.
Ich hab es noch nicht ganz durchgeblickt hier. Wird die analoge momentan Verbrauchsanzeige für die Öl/Kühlwasser Temperatur geopfert, oder kriegt man dies digital im KI reincodiert?
Die KVA Anzeige ist nach der Codierung nur noch eine reine Öltemperatur anzeige.
Es gibt aber noch einen anderen Weg über ein Zusatzsteuergerät.
beim n43 funktionierts aber nicht auf diese art, denn die entsprechende canbus nachricht liefert angeblich keinen wert.
kannst mich mal anschreiben, kann dir etwas zum testen schicken.
...ist die Aussage pauschal für alle n43? Am n43 funzt es.
Gruß
wie gesagt, angeblich - dies ließt man immer wieder in entsprechenden threads, welche dieses thema behandeln.
ich hab keinen kunden, der das multi gauge in verbindung mit einem n43 motor verbaut hat.