Kratzer unten an Stoßstange - selbst lackieren oder Flaps?

• Moin :)

Mein E90 aus 2005 (Serienstoßstange) hat unten an der Frontstoßstange Kratzer, siehe angehängtes Bild. Diese sind wirklich nur sichtbar wenn man unter dem Auto liegt/steht, aber ich würde sie gerne etwas ausbessern.Allerdings sehe ich es nicht ganz ein, für eine derart unsichtbare Stelle 200 € beim Lackierer zu lassen. So wie ich das sehe gibt es - abgesehen von Smart Repair bzw. einem Lackierer - 2 Möglichkeiten:

1) Selbst lackieren, z. B. hiermit: http://www.amazon.de/Original-BMW-Lackspray-Set-Zweischicht-Titansi...

2) Anbringen von Flaps (z. B. http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…dd16e2:g:-aAAAOSwKIpWAWLX)

Am liebsten wären mir die Flaps, aber so wie ich das sehen haben die alle kein E-Prüfzeichen bzw. keine ABE, bis auf die originalen Echtcarbon-Flaps von BMW - und Echtcarbon sieht bei einer silbernen VFL-Limousine einfach bescheiden aus. Kennt jemand noch Flaps, die legal sind und die auch passen? Farbe idealerweise mattschwarz oder titansilber 354.

Problem bei dem selber lackieren mit dem erwähnten Lackset: Bekommt man das halbwegs ordentlich hin? Natürlich ist mir klar, dass Silber undankbar zum Lackieren ist und dass es nicht absolut perfekt wird, aber da diese Stelle höchstens 1mal im Jahr vom Mechaniker gesehen wird wäre mir das nicht so wichtig.

Vielen Dank für Infos/Meinungen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Selbst lackieren würde ich sein lassen, sieht mehr wie Pfusch am Bau aus...

Flaps mit E Zeichen? Original oder lassen, letztendlich interessiert sowas den Grünen 1/10 Streifen wahrscheinlich...

• Selbst lackieren würde ich sein lassen, sieht mehr wie Pfusch am Bau aus...

Flaps mit E Zeichen? Original oder lassen, letztendlich interessiert sowas den Grünen 1/10 Streifen wahrscheinlich...

Okay, dann lieber nicht lackieren. Flaps mit E-Zeichen ist ein Problem - gibt halt nur die Echtcarbon-Flaps von BMW oder die Lippe von CSR, alles andere hat (so wie ich das gesehen habe) kein E-Zeichen oder Gutachten...

• Lord, entweder lässt du das so (Narben gehören zum Leben, auch beim Auto ;)), oder du lackierst das Ding gleich ganz. Mit Flaps bekommst du ja niemals alles abgedeckt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Lord, entweder lässt du das so (Narben gehören zum Leben, auch beim Auto ;)), oder du lackierst das Ding gleich ganz. Mit Flaps bekommst du ja niemals alles abgedeckt.

Danke für die Einschätzung! Wäre auch zu schön gewesen, wenn man es mit Flaps hätte abdecken können (und man hätte eine Ausrede gehabt um Flaps zu kaufen :P). Wenn man aber andererseits liest, dass eine komplett neue Stoßstange nur 280 € inkl. Lackierung kostet ist das auch 'ne Option, zumindest wenn da noch mehr Kratzer zu kommen.

• Auf der Beifahrerseite sind die Kratzer noch zu sehen ;)
    Sind aber Carbonflaps und keine Originalen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tatsache. Du hast also auch versucht, die Kratzer zu überdecken mit den Flaps?

• Wenn man aber andererseits liest, dass eine komplett neue Stoßstange nur 280 ? inkl. Lackierung kostet

Dir ist bewusst, dass das ein Nachbau ist? Stichwrt Passgenauigkeit

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja, wohl gesehen. Im schlimmsten Fall geht die halt Retour ;)

Naja, die Überlegung war halt eigentlich nur, dass man, wenn man schon 150 Euronen oder mehr für's Lackieren zahlt, man für dasselbe Geld auch Flaps (oder eben für 280 gleich die Front) bekommt...

• Zitat

Tatsache. Du hast also auch versucht, die Kratzer zu überdecken mit den Flaps?

Unter anderem. Aber auch wegen der Optik :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk