Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Wochen einen E91 330d VFL gekauft. Werde uns im Neulingsbereich noch vorstellen
Jedenfalls habe ich etwas Spiel im Lenkrad zu bemängeln. Es ist ein rein hydraulisches Lenkgetriebe. Auch das bekannte Knacken beim Lenken von Anschlag zu Anschlag war zu hören. Spurstangenköpfe sind frisch, daher hab ich eine neue Lenkspindel eingebaut. Es wurde besser, aber nur ca. 50%. Wenn man am Lenkrad wackelt, hat man am Außenradius gemessen ca. 2cm Spiel, diese Bewegung geht zwar ins Lenkgetriebe hinein, aber kommt nicht raus. Also hab ich die Stellschraube in 10° Schritten nachgestellt und Probefahrten gemacht. Naja, irgendwann ist man dann an dem Punkt, wo die Schraube fest und die Rückstellung kaum mehr vorhanden ist, aber das Spiel ist nach wie vor genauso. Schraube also wieder etwas zurück gestellt, so dass die Rückstellung funktioniert.
Hat einer von euch ähnliche Probleme zu beklagen? Bin am Überlegen ob ich bei Ebay ein überholtes Lenkgetriebe kauf und das einbaue. Hatte eigentlich gehofft, dass das Spiel über die Einstellschraube etwas weniger werden würde, leider nicht der Fall.
Viele Grüße